Darf man 2 verschiedene Milchpulver geben?

sagt mal darf man 2 verschiedene milchnahrungen geben? Musste von milumil 1 auf Hipp 1 umsteigen laut Kinderarzt weil Meine kleine (7wochen) etwas festen Stuhl hat. Sie hat aber bei milumil voll durchgeschlafen und seit gestern gebe ich ihr Hipp und heut Nacht um 5 wollte sie die Flasche. Denke das es für die Nacht nicht richtig satt macht. meint ihr geht das, das ich ihr tagsüber Hipp gebe und abends die letzte Flasche ein milumil?! Lg

1

Dürfen schon, ist nur fraglich wie sinnvoll das ist und wie deine Kleine das verträgt. Wenn sie die von Hipp verträgt und der Stuhl nun so ist, wie er sein soll, würde ich es nicht machen. Frage mich wieso du überhaupt schon 1er fütterst und von einem 7 Wochen alten Baby erwartest durchzuschlafen. #gruebel

3

Der Stuhl ist bei Hipp nicht anders. Aber gebe es auch erst seit gestern. Naja ich erwarte es nicht, sie tut es einfach... Meine Grose hat mit 3 Wochen durchgeschlafen obwohl ich gestillt habe. Aber da sie jetzt in der Nacht wach wird dachte ich sie Is dann nicht richtig satt und ich will ja das meine kleine schön ruhig und ohne Unterbrechung ihre Nachtruhe hat...

4

Naja und die 1 er fütter ich weil sie von per nicht satt wird und nur schreit...

weitere Kommentare laden
2

Also ohne selbst Erfahrung zu haben, würde ich sagen: Hör auf den Kinderarzt! Wenn er die Milch von Hipp empfiehlt, dann bleib dabei.
Wenn die Kleine bis um 5 Uhr schläft ist das doch quasi durchschlafen. Willst du ihr wirklich den harten Stuhl (Schmerzen?!) antun, nur damit du länger schlafen kannst? So hört es sich an und das finde ich bei einem 7 Wochen alten Kind nicht gut!
Probier es wenigstens eine Weile aus. Vielleicht liegt es auch gar nicht an der Milch, sondern deine Kleine hat ein verändertes Schlaf- / Trinkbedürfnis?
Bei uns ist auch jeder Tag / jede Nacht eine Überraschung :-)

5

Dabei geht es nicht um mich, ich steh vonmiraus 10 mal auf die Nacht ich hab dabei an sie gedacht

7

Der feste Stuhlgang könnte auch von der 1er Milch kommen. Egal welche Marke. Warum sollte ausgerechnet Hipp besser sein für den Stuhlgang? Ich habe immer schlechte Erfahrungen gemacht mit Zuviel milchwechsel. Theoretisch kann man sicher abends eine andere nilch geben. Aber ich würde es nicht tun. Dann kam sich die Verdauung ja an gar nichts gewöhnen.

Quält sie sich denn recht mit dem Stuhlgang? Falls nein würde ich sicher nicht wechseln. Und wenn dann zurück auf pre. Die enthält keine Stärke und ist somit meist leichter verdaulich. Davon dürfen sie auch Trinken soviel sie Wollen und brauchen.

8

Naja quälen nicht aber es Is einfach nie was drin wenn ich die Wickel erst wenn ich mit dem Tuch oder mit dem Finger bisschen drüber Wisch dann macht sie was.und es ist nicht breiig so wie es sein müsste sondern sie macht richtige Würstchen aber die kommen mir jetzt auch nicht so fest vor. Keine Ahnung aber von der pre wird sie halt irgendwie nicht satt

9

Wie oft hätte sie denn Stuhlgang wenn du gar nichts machen würdest? Babys müssen mit pre Milch nicht jeden Tag Stuhlgang haben. Genau wie gestillte Babys auch. Solange es Ihnen gut geht dabei. Meine beiden Kinder wurden mit pre immer Satt, deswegen kann ich das nicht wirklich beurteilen. Sie haben aber phasenweise auch mal alle 30-60 min getrunken. Warum auch nicht. Machen stillkinder ja auch. Meine Tochter bekommt mit 13 Monaten immer noch ihre geliebte pre zum Frühstück.

Also wie gesagt ich würde wenn dann zur pre wechseln. Ansonsten bei der 1 er Milumil wenn die gut verstehen wurde bleiben.

11

Ich denke nicht dass das für die Verdauung förderlich ist. Und ich denke auch nicht dass die Milchmarke etwas am durchschlafen ändert. Nebenbei bemerkt hat mein Sohn Hipp bekommen und schlief mit 3 Monaten durch, was früh ist. Dass dein Baby mit 7 Wochen durchschläft grenzt an einem Wunder aber ich sage dir, dass sich das Schlafverhalten noch zig mal ändern kann. Und deinem Baby macht es nichts aus wenn es nachts wach wird um zu trinken. Die Kleinen holen sich ohnehin auch tagsüber ihren Schlaf. Ich würde also auf jeden Fall bei der Milch bleiben die dein Baby besser verträgt.

Wie kommst du überhaupt darauf dass sie von Pre nicht satt wird? Wie viel ml Pre trinkt sie? Nur aus Neugier ...

13

Ich weiß das sich das noch zig mal ändert ich hab bereits eine Tochter mit zweieinhalb und die hat mit 3 Wochen durchgeschlafen bis heute. Bei ihr ist das so geblieben. Naja ich komme drauf weil sie nach der Flasche immer noch geschriehen hat und sie dann noch mal wollte und erst dann war sie ruhig und da waren wir schon bei 150 ml... Jetzt mit 8 Wochen trinkt sie 200 ml alle 4-5 Stunden mit der milumil 1

12

Hallo bellinda2288,
ich selbst habe drei Kinder, bin Kinderkrankenschwester uns arbeite bei Milupa.
Zu deiner Frage, was die zwei Milchnahrungen angeht, würde ich dir raten, mich tatsächlich auf eine Milchnahrung festzulegen.
Der kindliche Darm benötigt bei jeder Umstellung Zeit sich an die verschiedenen Komponenten in der Nahrung zu gewöhnen.
Wenn man verschiedene Nahrungen füttert, kann man nicht wirklich sagen welche besser vertragen wird oder welche Nahrung den Stuhlgang weicher macht.
Ich glaube du machst es dir und deinem Kind leichter,nur eine Milchnahrung zu verwenden .

14

Das ist interessant das du bei milupa arbeitest weil dann könntest du mir sagen vielleicht ob es dann nicht besser wäre wenn ich milumil Comfort gebe weil das ja für Babys mit Verstopfung besser sein soll. Ist das milumil Comfort eher mit einer pre oder einer 1 er Nahrung vergleichbar? Von der Sättigung her