Aptamil vs. Bimbosan ?

Hallo zusammen

Mein kleiner mann ist zur zeit 3 wochen alt und ich stille ihn,da aber meine milch nicht genügt muss ich ihn schöppeln.. meine Frage mit bimbosan bio habe ich bereits sehr gute erfahrungen gemacht.. hab letztens aptamil pro expert comfort probiert (verdaungsprobleme&kolliken) aber dies hat er gaar nicht vertägt.. hab jetzt wieder bimbosan bio.. hab nur gewechselt weill meine schwester (3kinder schon) aptamil enpfohlen hat.. es ist sättigend meinte sie da mein kleiner fast alle 2 stund gekommen ist.. habt ihr auch erfahrungen?

1

Hallo,

wir haben grundsätzlich gute Erfahrungen mit Aptamil. Aber ehrlich gesagt, wenn du gute Erfahrungen gemacht hast, dann bleib bei der Marke.

Mal ganz davon abgesehen, ich weiß ja nicht was du erwartest, aber alle 2 Stunden ist sowohl für Flaschen- als auch für Stillkinder völlig normal im Alter von 3 Wochen. Deine Schwester scheint mit ihren vielleicht Glück gehabt zu haben oder kein Pre gefüttert zu haben. Bei uns jedenfalls wurden die Abstände (Flaschenkind) erst mit 8 Wochen ganz plötzlich etwas länger. Und ab 10 Wochen alle 4 Stunden. Jetzt mit 14 Wochen kommt sie auch alle 4 Stunden (egal ob Pre oder Comfort). Aber auch das ist keine Norm und auch hier sind bei vielen Babys noch 2 Stunden völlig normal.

2

Da hat unsere Kinderärztin aber was anderes erzählt. Unser kleiner ist jetzt 6 Wochen alt und kommt alle 3 bis 4 Stunden. Selten mal schon nach 2 stunden. Die letzten beiden Nächte hat er 7 Stunden durchgeschlafen. Ich pumpe ab und füttere aptamil zu (jede 3.bis4. Mahlzeit ist muttermilch) und bei der u3 hatten wir noch 2 stunden Abstände, da meinte die Ärztin wir sollen versuchen, ihn auf 4 Stunden zu bringen.

3

Ärzte sind keine Ernährungsberater. Unserer ist der Meinung, dass der Abstand zu groß ist und es schlecht für die Entwicklung des Gehirns sei. Je nachdem welchen Arzt man erwischt, wird man dir immer was anderes sagen.

Kinder melden sich nach Bedarf. Man kann ein Kind weder zwingen mehr zu als es möchte, noch kann man es zwingen weniger zu trinken (wobei das letztere natürlich möglich ist). Beides wäre schädlicher, als sein Kind das zu geben, was es gerade will.

weitere Kommentare laden
5

Du solltest die Milch geben die dein Baby besser verträgt. Ich persönlich habe mit Hipp Combiotik sehr gute Erfahrung gemacht. Der Sohn einer Freundin hatte von Aptamil fürchterliche Verstopfung.