Stillkissen, welches habt Ihr?

Und seid Ihr zufrieden damit?
Wie groß sollte es sein?
Welche Füllung sollte es haben?

#herzlich

1

Habe das Stillkissen von Hobea-Germany. Gibts bei Amazon in verschiedenen Farben. Füllung ist aus Silikonfasern, ich finde diese Grisselperlen (Weiß gar nicht, was das genau für ein Material ist) in den üblichen Stillkissen ganz schlimm. In meinem ist das eher wie sone dicke Watte-Schicht, total schön zum reinkuscheln. Habe es schon in der Schwangerschaft geliebt, es war sogar mit im Kreißsaal und jetzt schläft mein Kleiner da auch gerne mal drauf nach dem Stillen.

Bin also super zufrieden!

2

Habe nochmal gegoogelt. EPS-Mikroperlen heißt die übliche Füllung. Fand ich sehr unbequem!

3

Ich hab eins von theraline

Da sind diese Kügelchen drin ich find das so aber sehr angenehm weil ich die da hin schieben kann wo ich mehr Volumen brauche beim Kissen

4

Ich benutze ein ganz normales Seitenschläferkissen vom Dänischen Bettenl...r.
Das habe ich schon während der Schwangerschaft benutzt. Ich mag diese Kügelchen als Füllung auch nicht - ist mir zu hart.
Wobei ich zugeben muss, dass ich inzwischen tagsüber meist ohne Kissen stille, nachts sowieso ohne da im Liegen.

LG xsalinax