NUK Dampfgarer

Hallo!
Ich habe das Kombigerät von nuk zum Sterilisieren und Dampfgaren
Da wir nun mit Beikost beginnen wollen, wollte ich darin das Gemüse zubereiten. In der Anleitung steht auch wiviel Wasser man für welches Gemüse braucht.

Allerdings steht nirgens auf welche Menge sich das bezieht. Hab schon versucht das zu googeln, find aber nix. Anscheinend bin ich die einzige, die damit ein Problem hat #kratz
Nutzt jemand das Teil und kann mir weiter helfen?
Und würde sich auf längere Sicht ein Gerät lohnen, in dem man garen und pürieren in einem machen kann?

1

Hab so ein Teil zwar von einer anderen Marke, aber bei mir gibt es einen Tank. Die Menge des Wassers ergibt sich aus der Garzeit. Solange das Teil nicht so voll ist, dass der Dampf nicht mehr durch kann ist alles ok.

2

Hallo ,
wir haben auch so ein Teil , bzw. einen Vaporisator mit dem man auch garen kann. Gib mal bei google : nuk vaporisator Bedienungsanleitung ein oder direkt bei nuk.de
Da sind als PDF Format die Bedienungsanleitungen zu finden dort steht drin was , wie lang brauch .

Lg porly mit Vince

3

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.... sorry, hab etwas voreilig geantwortet. Die Menge an Gemüse weiß ich leider auch nicht .

4

Ich habe den dampfgarer von avent. .Erst garen..umdrehen. .pürieren - sehr praktisch :)

Die garzeit bezieht sich auf 250g Inhalt wenn die Stücke 1x1cm groß sind. Im Zweifel probierst du es aus..kostest ein Stück und entscheidest ob es gereicht hat an zeit ;)