BLW - ab wann Besteck und welches?

Hallo zusammen,

Frage steht ja schon oben.

Mein kleiner Esser ist jetzt 9 Monate alt und hat endlich die Phase des Desinteresse überwunden. #schwitz Er isst prima vom Tischchen seines Hochstuhls mit den Händen. Pinzettengriff klappt! #huepf

Jetzt frage ich mich, ab wann er mit Besteck üben sollte.

Wann habt Ihr Besteck gegeben und welches? Gabel oder Löffel? Plastik oder normale Kuchengabel und Teelöffel?

Vor Tellern hab ich noch bisschen Angst. Wir haben zwar so nen Saugnapf https://www.amazon.de/Tommee-Tippee-Magic-Mat-Blue/dp/B000HZ80IM dafür, aber mein kleiner Wildfang reißt Kuchenteller einfach ab. #augen Vielleicht probiere ich mal kleine Schüsselchen. Die gehen vielleicht nicht so leicht ab.

Wie habt Ihr das mit 9 Monaten gemacht?

Danke!

LG Jelinchen #winke

1

Hallo
Mit 10 Monaten habe ich ihr immer das Besteck dazu gelegt und etwas gezeigt/animiert und sie hat sich mehr oder weniger probiert.
Richtig interessant wurde das Besteck für sie aber mit Krippenbeginn (nach dem ersten Geburtstag),klar wenn sie all die Kinder mit Besteck essen sieht.
Das Besteck selbst ist ganz normales Edelstahl, wir haben zB. die beiden von Ikea (http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60137571/ & Dragon).
Als Teller benutze ich für sie auch jetzt (14 Monate) oft noch die Happy Mat (http://www.stoffywelt.de/product_info.php?combi_id=3695&info=p500_ezpz-happy-mat---rutschfester-teller-aus-silikon.html&gclid=CJXFyq3sgNECFQXnGwod4sACeg). #hicks

LG