Abedbrei/Milchbrei

Guten Abend,

Meine kleine bekommt seit neusten einen Abendbrei.

Welche schmecken denn wirklich gut? Bzw was habt ihr denn den kleinen gegeben?

Ich hab ne Packung bebivita milchbrei keks (Pulver) gekauft und meiner kleinen schmeckt das nicht.... Kein Wunder, das schmeckt selbst mit nem leckeren Obst eher nach muckibude-eiweißshake als nach nem leckeren brei.

Ich wäre für Ratschläge dankbar :-)

1

Hallo :)

Ich habe meiner Tochter gerade zum ersten mal Schmelzflocken mit halb Wasser & halb Vollmilch gegeben. 2 Löffel dann war schluss..
Freue mich also auch auf Ratschläge :)

2

Huhu, bei uns gibt es nur reine getreidebreie wie dinkel, hafer oder auchmal naturreisflocken von alnatura. Ich rühr sie mit warmer kuhmilch an und mische entweder frisches Obst oder Gläschenobst dazu. Von den ganzen keks stracciatella etc halte ich nicht so viel. Manchmal ist tatsächlich auch schon zucker drin. Und durch das obst und die Milch schmeckt der brei schon süß genug.

4

Sind diese Breie denn fein oder auch püriert eher "stückig"? Meine Tochter mag (noch ?) keine Stückchen und deshalb bin ich auf Schmelzflocken gekommen.

5

Nee das sind feine breie. Wir rühren die getreideflocken immer nach gefühl ein, damit der brei nicht zu dick und zu dünn wird. Mit schmelzflocken kam meine kleine zum Beispiel nicht klar. Das war ihr zu zäh/schleimig irgendwie

weitere Kommentare laden
3

Hi,
ich hatte bei beiden Kinds keine Brei-Esser aber was bei vielen gut geht ist einfach schmelzflocken mit Milch (mit oder ohne Wasser gemischt) und ein bisschen Obstmus rein oder Grießbrei (Weichweizengrieß 1El mit 100ml Milch kurz aufkochen und dann 5 Minuten Quellen lassen) nach eigenem Geschmack Zucker, eine winzige priese Salz (nur ein paar körnchen), Vanille oder obst dazu mischen

LG

6

Danke für die schnellen antworten. :-)

Dann mach ich ihr ab morgen einen normalen brei.

Ich dachte nämlich dass die zu grob wären für meine kleine :-/

11

Milupa 7korn..Grieß oder reisflocken.
Babydream Grieß oder kölln schmelzflocken.

Ich achte drauf das kein zusätzlicher Zucker. .Obst oder folgeMilch drin ist - diese Dinge braucht kein Baby.

Zum Frühstück kommt Obst mit rein..Abends nicht. Inzwischen essen es beide Babys. .und waren sofort begeistert

13

Nichts ist besser als selbstgemachter Grießbrei. Kein Vergleich zu der fertigen überzuckerten Pampe!