Nur rechte Brust tropft

Hallo,

beim stillen mit der linken Brust tropft die rechte Brust. Allerdings andersherum nicht, also wenn ich mit rechts stille dann tropft die linke nicht. Wenn ich drücke kommt aus der rechten teilweise ein richtiger Strahl und links nie. Hab daher das Gefühl das rechts mehr Milch gibt.

Kennt das jemand? Woran kann das liegen?

1

Hallo!

Woran das liegt, kann ich dir nicht sagen. Aber ich kann dir sagen, dass du damit kein Einzelfall bist.

Bei mir hat die rechte Brust auch "mehr Milch". Beim Abpumpen bekomme ich da mehr raus und der Milchspendereflex ist um einiges stärker als links.

Denke das ist ganz normal.

2

Noch vergessen: ich hatte links mal ein Piercing. Meine Hebamme meinte, es KANN daher kommen. Passiert aber selten bei Brustwarzen Piercings, dass das Gewebe so blöd durchstochen wird, dass es vernarbt und somit den Milchfluss behindert.

3

Ok, gut zu wissen das es jemand anderen auch so geht.

4

Bei mir laufen beide mit wenn ich auf der anderen seite stille

Es ist nicht unüblich das eine Seite mehr produziert als die andere Seite

Wichtig ist das man trotzdem schön im Wechsel stillt