Baby 4,5 Monate hat Joghurt probiert

Hallo,

Da es mein erstes baby ist habe ich nun große Angst das es ihr schadet oder noch Schäden bekommt!
Sie hat von meinem Bruder ein ganz ganz kleines bisschen Jogurt bekommen :-/ auf was muss ich mich nun einstellen, Bauchweh? Erbrechen? Verstopfung? Durchfall?
In 2 Wochen möchte ich mit Gemüsebrei anfangen!

1

Wieviel ist denn wenig?
Also ich glaube nicht, dass das was macht. In der Fertignahrung is ja auch kuhmilch drin, also wird das nicht schlimm sein. Ich lass meine kleine (3 Monate) auch viel probieren, ich lass sie an Obst und Gemüse lutschen und Joghurt hat sie auch noch geleckt. Gab keinerlei Probleme.

Beobachte sie einfach wie sie drauf reagiert.
Wünsche dir alles gute

2

1 Teelöffel spitze

3

Ich denke nicht, dass sich das schon irgendwie auswirkt.

weitere Kommentare laden
5

Also wenn es wirklich nur eine Löffelspitze war, denke ich, dass du etwas überreagierst bzw etwas zu ängstlich bist.

Es ist ja eine Sache, dass Babys in dem Alter keine Milchprodukte brauchen, aber sie sind ja nun auch nicht giftig. Selbst bei einer Kuhmilch-irgendwas-Allergie hätte diese geringe Menge sicher keine negativen Auswirkungen.

Das ist jetzt überhaupt nicht böse gemeint! Deine Kleine wird noch so manches in den Mund schaufeln, was da nicht hingehört ;-)

Rede nochmal mit deinem Bruder, dass es nicht wieder passiert aber ansonsten brauchst du dir keine Sorgen machen.

11

Bei einer kuhmilcheiweißalllergie hätte es Auswirkungen. Hier muss nur etwas tierisches Eiweiß im essen sein und die Zwergin bekommt heftigsten Durchfall und der körper schwillt an

6

Was soll denn passieren?
Eine Löffelspitze Joghurt?
Wir reden hier ja nicht von einer Löffelspitze Kloreiniger oder Abflussfrei.

9

Du hast doch das neulich schon mal gepostet......

Troll dich