Abendbrei - Milch

Guten Morgen,

Ich fange jetzt mit dem Abendbrei an und habe mir Schmelzflocken gekauft.
Nun dachte ich, dass man diese mit 200 ml Milch anrühren soll?
Auf der Packung steht überall aber 100 ml Milch und 100 ml Wasser!?

Wie habt ihr es gemacht?
Da bei uns nicht soooo viel Milch getrunken wird, und mir gesagt wurde, dass offene Milch Babys nach 3 Tagen nicht mehr gegeben werden soll, hätte ich noch viel Milch übrig :-/ ( und alle drei Tage Milchreis, Griesbrei,Pudding...da habe ich auch keine Lust drauf)

Grüße Felisima

1

Also diese Info kenne ich jetzt ehrlich gesagt nicht mit den 3 Tagen. Bei Frischmilch, klar. Aber H-Milch!? Vielleicht hat da aber einer von den anderen mehr Ahnung...

Wir haben auch mit 100 ml Wasser und 100 ml Milch angefangen. Die Ernährungsberaterin sagte uns aber, dass man nach dem 6. Monat ruhig direkt 200 ml nehmen kann.

5

Danke :)

2

Huhuu, ich kenne es so, dass man mit Milch erstmal langsam anfängt. Deshalb die ersten Tage 100 ml Milch und 100 ml Wasser. Wenn das klappt und dein Baby das verträgt, dann kannst du 200 ml Milch nehmen.

Dass die Milch nach 3

3

Blödes Handy :D

Dass Milch nach 3 Tagen nicht mehr gegeben werden soll, hab ich auch noch nie gehört. Bei uns würde sie dann auch nicht alle werden ;)

4

Ok, danke :)

Habe heute milch mit 0,5 liter gefunden, das ist super.

6

Ich habe auch von einer Ernährungsberaterin die Info, dass man ruhig 200 ml Kuhmilch im Abendbrei verwenden darf. Mehr sollte es am Tag aber nicht geben, also keine Kuhmilch aus dem Becher zusätzlich z.b. Sind auch mit 100 ml Milch und 100 ml Wasser gestartet. Mache ich heute noch manchmal so bzw 150 ml Milch und 50 ml Wasser. Bis zum 1. Lebensjahr sollte es auch auf jeden Fall 3,5% fett Milch sein, keine 1,5%. Kuhmilch in dieser geringen Menge soll angeblich das Allergierisiko gegen Milchprodukte senken, vor allen Dingen wenn noch zusätzlich gestillt wird.

Das man die Milch nach 3 Tagen im Kühlschrank nicht mehr geben darf hab ich noch nie gehört. Zumal sie wird ja auch abgekocht für den Brei....#kratz

Liebe Grüsse

7

Huhu,

Ok, dann habe ich da wohl was falsch verstanden mit der Milch :-)

Bezüglich deiner Antwort, meine Frage war nicht, ob man Milch geben darf oder nicht, mich hat es gewundert, dass auf den Verpackungen nirgends steht 200 ml Milch...sondern eben halb/halb.

Liebe Grüße
Felisima