Flaschennahrung Pre oder 1

Hallo mein kleiner ist nun 8 Wochen alt, er kriegt Pre Nahrung wo er aktuell alle 2 Stunden kommt, wollte nur für die Nacht eine Flasche mit der 1 Milch machen dass wir beide mal zur Ruhe kommen.

Geht das überhaupt?

Eine Flasche andere Milch am Tag?

1

Bleib erstmal bei der Pre. Dass dein Kind alle 2 Stunden hunger hat, ist normal und ja, es ist anstrengend. Aber da muss man wirklich durch. 1er Milch macht zwar länger satt, aber dann soll man direkt zu der 1er wechseln. Die Pre wird ihm dann nicht mehr genügen.

2

Hey,

Wie viel trinkt er denn immer pro Flasche? Alle 2 Stunden finde ich schon viel mit 8 Wochen. Wir waren da bei ca 3-4 Stunden, auch nachts.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die 1er nicht mehr sättigt, meine kam dann auch tagsüber im selben Rhythmus.

Das Schlafen hat übrigens nichts mit der Sättigung zu tun! Das ist ein Irrglaube. Das liegt an der Hirnreifung. Das habe ich schön daran sehen können, dass meine Tochter zu der Zeit immer 3 Stunden geschlafen hat. Egal ob sie direkt nach der Flasche eingeschlafen ist, oder vorher noch 2 Stunden Party gemacht hat ... 3 Stunden schlafen und zack, wach ... Also zwischen den Fläschchen dann auch mal 5 Stunden.

Außerdem könnte der Wechsel zu Bauchweh führen.

Viele Grüße K4ssio

3

Hey =)
Bleib bei pre,das dein Baby alle 2 std kommt ist völlig normal. .Meine kam die ersten 3 Monate alle 2 std,jetzt ist sie 6,5 monate alt und schläft nachts 5-7 std am Stück. .nicht jedes baby schläft von anfang an lange ist sogar eher selten..pre darfst du ausserdem nach bedarf füttern,1er hat viel stärke (wodurch viele babys ordentlich zunehmen)und darf nicht nach bedarf gefüttert werden.
Halte durch es wird besser =D

4

Sorry, aber diese Infos sind schlichtweg falsch.

8

Das mit der 1er stimmt nicht was du sagst. Die macht weder dick, noch darf man sie nicht nach Bedarf geben.

weiteren Kommentar laden
5

2 Stunden sind vollkommen normal.
Ja, es ist anstrengend. Aber allein deswegen würde ich persönlich nicht auf die 1er umsteigen bzw. eine 1er Flasche am Abend geben. Aber du bist die Mama, deine Entscheidung.

1er kann man ebenfalls nach Bedarf füttern und macht NICHT dick. Auch wenn häufig das Gegenteil behauptet wird. Der Unterschied liegt lediglich in der Sättigung.

"1er-Milch enthält entweder gleich viele Kalorien, wie Pre-Nahrung oder vereinzelt auch die eine oder andere weniger. Der Unterschied besteht - wie oben bereits erwähnt - in der Kohlenhydratzusammensetzung. 1er-Milch enthält ca. 0,8 bis 1,5 g Stärke je 100 ml - um die gleiche Menge wird die Laktose reduziert. Der Kohlenhydratgehalt von Pre und 1er-Milch ist also identisch. " - http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2013/04/pre-und-1er-welche-anfangsnahrung-ist.html

9

Wir merken es nichtmal an der Sättigung. Unser Stinker bekommt auch die 1er und wollte genauso oft die Pre. Wir füttern aber die 1er, weil er die besser drin behält. Die Pre hat er ständig wieder im Schwall rausgespuckt.

11

Das kann natürlich passieren. Wollte damit nur sagen, dass die 1er lediglich darauf abzielt. Ob es dann auch wirklich so ist, hängt individuell vom Kind ab.

weiteren Kommentar laden
6

Ich nochmal, jetzt haben alle geschrieben, dass alle 2 Stunden normal ist, ich hab alle 3-4 geschrieben. Letztendlich kommt es auf die Gesamtmenge an. Bei meiner passte immer viel auf einmal rein ;-)

Aber beim stillen weiß man ja auch nicht, wie viel sie trinken.

7

Nach 8 Wochen findest du es anstrengend? Respekt.

Manche füttern mit 12 wichen auch Milch Keks Brei um mehr schlaf zu bekommen. Ich persönlich würde bei pre bleiben. .stillende Mütter bekommen auch keinen anderen Milch einschuss.

Letztendlich musst du es entscheiden.

10

Es ist halt nicht jeder Mensch gleich. Dem einen genügen 5 Stunden Schlaf und der andere brauch halt 8. Mein Kind bekommt 23 Uhr die letzte Flasche, 23:45 bin ich im Bett und brauche meine Zeit zum Einschlafen und um 7 muss ich wieder raus. Und ja! Auch das finde ich anstrengend. Na und? Darf man das nicht zugeben? Mein Mann kommt mit 7 Stunden Schlaf aus, ich über eine längere Zeit nicht. Und? Bin ich jetzt eine schlechtere Mutter? Wenn sie nachts aller 2 Stunden aufstehen muss kann ich nachvollziehen, dass es anstrengend ist. Ob Flaschenbaby oder Stillbaby. Finde deine Aussage anmaßend und angreifend.

14

Hab ich nicht geschrieben dass sie es selbst entscheiden soll ?!

Aber Hauptsache du greifst mich an..

Ich persönlich finde es schade dass man deswegen nach 8 (!!!) Wochen die Nahrung umstellen muss.

weitere Kommentare laden
15

Also ich gebe 1er Milch. Haben alle 4 bekommen und alle 4 wollten auch nur alle 4 Stunden was haben. Pre habe ich probiert und war da auch bei alle 2 stunden. Schlaf hat meiner Meinung nach doch etwas mit satt werden zu tun. Ich weiß das irgendwann die trinkmenge tagsüber mehr wird und dafür fällt nachts eine weg. Ich würde es probieren.
Lg

20

Hallo,

Lass dir nichts einreden!
Jedes Kind ist anders!

Ich kann dir berichten, dass ich mich bei meinem ersten Kind oft von anderen beeinflussen lassen habe.... und viel durch getestet.
Inzwischen weiß ich, dass eine Mama aus dem Bauch heraus genau weiß was das eigene Kind brauch!

Wenn du denkst die 1er Milch hilft euch, dann mach es! Du schadest deinem Kind definitiv nicht!!!! Aber vielleicht geht es euch damit besser!

Lg costa

32

Danke für die helfenden Worte er hat die 1er bekommen

Nicht leer getrunken und schläft seelenruhig (sonst war er bereits wach und am suchen & hattw die flasche leer)

Kann natürlich zufall sein.

22

Glaube hatte es falsch formuliert

Dass zur Ruhe kommen in dem Sinn dass er nicht immer essen sucht und auch der Wurm mal mehr als ne Dtunde schlaf am Stück kriegt
Der kinderarzt hat mir geraten schon mit 6 Wochen komplett umzustellen, ich wollte halt wenigstebs zur nacht es versuchen und euren Rat aber da Spalten sich eindeutig die Meinungen :)
Tagsüber gehen wir spazieren spielel etc da geht es gut abzulenken da wollte ich weiter pre geben

37

Lass dich nicht irre machen und probiere es ruhig mit der 1 er Milch. Meine erste Tochter hat die schon nach wenigen Wochen gebraucht, meine 2. ist jetzt 8,5 Monate alt und wir kommen mit der PRE immer noch super klar. Das ist so individuell.

38

weiteren Kommentar laden