Rapsöl direkt zum Beikoststart untermischen?

Hallo zusammen #winke

Wir wollen am Wochenende mit der Beikost beginnen.

Nun habe ich zum Rapsöl zwei Fragen.

1: Mischt man direkt zum Beginn wenn man nur ein paar Löffelchen Gemüse füttert das Rapsöl bei oder sollte es als "neue" Zutat später eingeführt werden (Beispiel: erst Karotte, dann Kartoffel, dann Rapsöl, dann Fleisch)?

2: Ich möchte selber kochen und Gläschen geben. Auf manchen Gläschen habe ich Rapsöl als Zutat gelesen. Brauche ich diesen Gläschen kein weiteres Rapsöl untermischen?

Liebe Grüße
Pocahontas92

1

Genau wenn du b fertiges Gläschen gibst brauchst nix dazu mischen

Bei selbst gekochte. Breien kommen 1-2 EL Rabsöl ran und etwas Apfel oder Orangensaft für die Vitamine

2

Und kann ich Öl + Saft direkt zu Beginn schon beimischen oder lieber nach und nach wenn ich merke das ein Gemüse gut vertragen wird?

Vielen Dank für deine Antwort :-)

3

Hi

darf ich fragen welchen Apfelsaft oder Orangensaft du benutzt und wie viel da rein kommt?

Bin auch Beikost Anfänger-Köchin und habe die Tage nur Rapsöl dazu gemacht.

Lg

Kathy mit Felix 6,5 Monate

weitere Kommentare laden
13

Hallo,

ich bin auch Mama von zwei Kindern und wir haben die Beikosteinführung schon hinter uns. Wenn du am Anfang nur ein paar Löffel Gemüse anbietest, brauchst du noch kein Rapsöl dazugeben. Du gehst genauso vor, wie du es aufgeführt hast.

Zu deiner 2. Frage kann ich sagen, dass du jedem Glässchen noch einen Teelöffel Öl dazu geben kannst, um auf die empfohlene Menge zu kommen. Die Hersteller geben nur wenig Rapsöl in die Gläschen, weil sonst ein relativ grosser unschöner Absatz im Glas. Deswegen verzichten viele Hersteller darauf und es ist vergleichsweise wenig Öl enthalten. Deshalb steht oftmals auch auf den Gläsern der Hinweis, dass noch ein Teelöffel Öl dazu gegeben werden solle.

Viele Grüsse