15

hallo,

mach dir bitte keinen stress.
bei meinem großen udn ersten baby habe ich punkt genau mit 6 monaten mit beikost angefangen. als ob das bloße datum etwas aussagt:-)
er hat anfangs nur ganz wenig und mit wenig enthusiasmus gegessen. erst ca. 32 monate später fand er dann gefallen an der nahrung und hat gerne und genussvoll gegessen. hätte mir also die 2 monate schenken können.
bei dem kleinen jetzt habe ich das ganz locker gesehen. der wurde im sommer 6 monate und weil es unpraktisch war, habe ich die esserei auf später verschoben. er bekam ab und an mal ne gurke zum dran lutschen, aber mehr auch ncht.
mit vielleicht 7,5 onaten habe ich ihm das erte mal etwas brei gegeben. und recht schnell hat sich gezeigt, dass er gerne isst, aber nicht wirklich viel. war völlig in ordnung.
er bekam einmal am tag was, immer dann, wenns gepasst hat. als er nennenswerte mengen aß, hat er dann auch was zum frühstück bekommen.
er bekam viel fingerfood, avocado (immer noch sehr begehrt) etc.
mittlerweile ist er über ein jahr und ein essen sehr beliebt. aber stillen auch:-)

lg

17

Ich hab so Ca. 9 Monate voll gestillt , dann gab es mal mehr mal weniger Interesse am Essen u immer Phasen wo sie nur Stillen wollte. Ich habe bis 2 1/2 Jahre dann nach Bedarf weiter gestillt u hätte es bestimmt wenn es nach der Maus ginge noch länger weitergemacht hätte ich nicht mit Noro Virus schwanger im KH gelegen ...