Aptamil pre/1

Hallo ihr lieben :)

Mein kleiner Moppel ist nun 10 Tage alt und ich habe vom Anfang an Aptamil pre gefüttert. Diese hat er auch echt gut angenommen... der haut sich ganz schöne Mengen weg aber er ist auch ein kräftiges Kerlchen und braucht dies scheinbar auch. Tagsüber meldet er sich alle 4 Stunden ca, dafür jedoch nachts alle 2-3... und man merkt das es ein "Hunger Schreien" ist.

Meine Angst ist nun einfach das der kleine nicht wirklich satt wird bzw lange satt bleibt? ???? Was meint ihr? Lieber Aptamil 1 füttern? Oder vielleicht abends Aptamil 1 und tagsüber bei pre bleiben? Kann man das so machen?

Liebe Grüße

1

Hallo
Du solltest bei Aptamil pre bleiben. Die wird wie MMad lib gefüttert. Stillkinder können ja nachts auch öfter kommen oder unregelmäßig. Das ist nix schlimmes.

2

Die Pre kannst du bis zu einem Jahr geben. Bei Bedarf kannst du lieber davon ein Fläschchen mehr geben, als auf ne 1er zu wechseln. Da ist bloß mehr Stärke drin. Die kleinen Verdauungsorgane vertragen übrigens Wechsel nicht so gut. Die Prenahrung ist viel verträglicher als 1 er und vor allem 2er Milch.

3

Achso und die Abstände sind ja auch vollkommen in der Norm. Wenn sie sich mal verkürzen, braucht dein Baby vllt auch einfach mehr Flüssigkeit, dann solltest du auch ruhig eine Flasche mehr geben. Bei den Temperaturen trinken wir ja alle mehr ;-)

4

Ich würde sonst abends einfach einen löffel mehr pulver dazu geben. Oder ich glaube reisflocken heissen die... ist schon so lange her. Ein löffel in die flasche. Das sättigt nochmal mehr. Ohne ihm noch mehr zu geben. Frag einfach mal deine hebamme.

5

Ich würde weder einen Löffel mehr, noch schmelzflocken zufügen.

Es sollte schon das Mischungsverhältnis passen, da dein "moppel" sonst Verstopfung und eine erhöhte Nährstoffaufnahme bekommen kann.

Für Schmelzflocken ist es noch viel zu früh. Genauso wie Brei oder sonst was erst nach dem 4. monat, da der Verdauungstrakt noch nicht ausgereift ist.

Wie meine Vorrednerin schon gesagt hat, sind die abstände voll in der Norm. Meiner kam sowohl Tags als auch nachts alle 2 std.

Jetzt ist er fast 4 Monate und er hält schon mal 4 std tags und nachts auch mal 6 std aus. Durchhalten, es wird besser.

Und lieber pre bei bedarf.
Wobei ichs auch So gemacht habe: tags aptamil pre und nachts aptamil 1. aber bei meinem Krümel hat das keinen Unterschied gemacht und ich würde es so nicht mehr machen aufgrund dessen. Aber vertragen hat er es gut. Vielleicht hilft es bei deinem ja besser ????????????

6

Wir hatten damit keine probleme... und ich meine nicht schmelzflocken.... das ist was anderes. Wie ich sagte kann sie es ja mal mit der hebamme bequatschen. Oder dem kinderarzt bevor sie das probiert.

7

Du musst bedenkrn,dass der kleine gerade mal 10 Tage ist. Ok jetzt 11
Da ist es normal dass er alle 2 std. Hunger hat. War bei unserem auch
Tu noch nix in die Flasche. Gib ihm einfach dann wenn er hungrig ist die Pre Nahrung.
Später kann man vielleicht mal Reisschleim dazu geben. Aber würde es noch nicht jetzt machen. Geduld..