Hilfe! 2monate baby clustert den ganzen tag....

Guten morgen
Ich brauch dringend mal Rat und Hilfe....

Mein Kleiner is am 10.5 geboren, also fast 2 Monate alt jetzt.

Seit ca ner Woche Clustert er Tagsüber fast die ganze Zeit.

Alsober trinkt sich satt (wird Vollgestillt und ich habe wirklich genug Milch...) und wenn er einschläft leg ich ihn weg nach ner Weile da ich ja noch einen 2 Jährigen habe und einen Haushalt etc... dann nach ca 5Min wacht er auf und will nochmal die Brust. Ich verweigere es ihm nicht und dann nuckelt er rum bis er wieder einschläft. Dann beginnt das Spiel von vorn. Zum Teil wirklich den ganzen Tag. Geatern von Mittags vis 19uhr.... ich komm wirklich zu nix mehr sobald ich ihn weglege ist Terror angesagt. Tragetuch nehm ich teils auch da schläft er aber ich kann ja nicht 24/7 mit TT rumlaufen..

Nachts klappt es komischerweise... stillen - weglegen - weiterschlafen....

Nuckel nimmt er keinen und auch MuMilch aus ner Flasche will er nicht damit meine Brüste mal ne Pause hätten...

Jaemand nen Tip? Isses ne Phase oder mach ich etwas falsch? Es raubt mir wirklich viel Zeit und Energie und so macht stillen nichtmehr wirklich freude undspass aber abstillen will ich keinesfalls...

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich hab schon öfter gehört, dass viele Babys tagsüber nur auf dem Arm schlafen und nachts klappt es super im Bett.

Bei uns hat es auch ne Weile gedauert, bis ich Sie zum schlafen weglegen konnte. Ich kann dir aber leider nicht mehr sagen wie lang.

Das einzige was mir einfällt, ist vielleicht im liegen zu stillen. So musst du ihn nicht weglegen, sondern stehst selbst auf und kannst gehen.

2

Meine hat mit ca. 8 Wochen einen großen Wachstumsschub gehabt und war einige Tage extrem anhänglich. In der Woche ging nichts im Haushalt und keine 5 Minuten ohne Tragetuch. Dann, von einem Tag auf den anderen, war sie wieder fröhlich und wollte unter dem Spielbogen liegen.
Alles eine Phase!

3

Bin zwar ne Flaschen mami aber vielleicht mal mit pucken versuchen? Dadurch wachen sie nicht so schnell auf. Bei meinem hat's Wunder gewirkt als wir koliken hatten. Hab's auch nur tagsüber gemacht nie nachts

4

Meiner ist heute genau 9 Wochen alt und ist auch so ein Dauergast. Ich versuche ihn meistens in den Schlaf zu tragen und nach einer Weile weg zu legen. Manchmal klappt es. Meistens nicht. Dann trage ich ihn noch ein wenig umher. Und wenn das nicht klappt lege ich ihn ins ehebett und lasse ihn zum Einschlafen nuckeln.

Allerdings habe ich noch kein 2. Kind und die Zeit mich auch mit ins Bett zu legen und immer wieder anzulegen.

Ich glaube du machst da nix falsch. Vielleicht wird es ja schcon bald besser für uns :-)