Auf Zucker verzichten in der Stillzeit ok?

Hallo

Ich lese oft hier im Forum, dass man während der Stillzeit keine Diät machen sollte.

Gerne würde ich aber einfach mal auf Zucker (Industriezucker) weitgehend verzichten.

Ich mache seit 2 Monaten Sport (Kanga, Zumba,Bauch Beine Po)
Aber es tut sich nichts. Leider.

Kein Wunder... ich esse einfach zu gerne Schokolade ,Kuchen oder Chips... morgens Weißbrot mit Salami.

Ich bin nicht übergewichtig aber ich würde gerne wieder den Bauch weg haben.

Meine Hebamme sagte, wenn ich jetzt das Süße weglasse würde die Muttermilch auch nicht mehr süß schmecken und mein Sohn könnte nicht mehr trinken wollen.

Auch würde sich mein Geruch verändern und abnehmen wäre generell in der Stillzeit tabu.

Mein Sohn ist allerdings schon 9 Monate alt und isst auch schon. Klar er wird noch gestillt und auch recht oft aber ich habe nicht im Gefühl, dass er sich deshalb plötzlich Abstillen würde.

Ich würde sagen von meinem Ernährungswechsel würden wir beide eher profitieren?

Was sagt ihr zur Aussage meiner Hebamme ? Kann man wirklich den Geschmack der Muttermilch dadurch verändern?

Lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

#rofl manche heben sind der Hammer..

Also Muttermilch ist von Natur aus süß, keine Sorge. Hat den Hintergrund, dass wir Menschen süße Lebensmittel generell bevorzugen. Bittere Früchte etc. sind nämlich meist giftig. Das hat unsere Vorfahren vor Vergiftungen bewahrt. :-)