Milchstau

Hallo ihr Lieben,
was kann man tun wenn man einen Milchstau hat?
Liebe Grüße

1

Schau mal hier http://www.lalecheliga.de/images/Infoblaetter/LLL_Milchstau_und_Brustenzuendung.pdf

Und Retterspitz Äußerlich ist super bei Milchstau!

3

Danke

2

Hallo,
ich habe vor zwei Tagen meine Hebamme mal gefragt, was ich machen kann, wenn ein Milchstau ist. Sie meinte ganz ganz viel Ruhe und bloß nicht sein lassen zu stillen. Um Schmerzen etwas zu lindern, kann man Ibuprofen nehmen. Wenn man das einhält dann sollte das nach zwei Tagen wieder vorbei sein.

4

Danke
Habe eben schön warm gebadet, dass hat gut geholfen.

5

ruhe, ruhe, ruhe. mit milchstau bist du krank. vor dem stillen die erwärmte brust kräftig nach unten ausschütteln (milchshake) :) hat bei mir immer super geholfen. ansonstenhat mir eine freundin geraten, wenn gar nix hilft, einfach ignorieren, dann löst er sich meist von allein auf.
ach ja, im vierfüßlerstand stillen hilft auch und lecithin einnehmen. gute besserung