Baby 10 Monate möchte keinen Brei mehr, bitte Ideen :-D

Halloooo Mamis,
mir war klar dass irgendwann dieser Tag kommen wird und jetzt ist es soweit und ich bin überfordert :-p mein Sohn 10 Monate will keinen Brei mehr ahhhhhh #zitter
Morgens isst er Brot mit Wurst/Käse und Obst (Banane/Mandarinen), dann eigentlich Obst Getreide, Mittags Gemüse Getreide (Fleisch/Fisch) Brei und abends Milch Getreide mit Pre Milch, H-Milch verursacht noch Bauchweh/Blähungen. Aber jetzt will er einfach keinen Brei mehr, egal was ich ihm anbiete. (Alles bisher selber gekocht).
Also Mamas, jetzt brauch ich kreative Köpfe und ganz viele Ideen ;-)
Also erzählt mal, was essen eure Kinder so am Tag? ^^
Lg Flockenblume86 mit Babyboy 10Monate #verliebt:-p

1

Hey!

Normales Essen? Nudeln, Kartoffeln, Gemüse, Fisch gedünstet...
als Fingerfood und/oder grob zermatscht. Sternchennudeln mit Tomatensoße (selbstgekocht) zum Beispiel oder Kartoffeln mit Soße und Gemüse... einfach
Abends Brot und Rohkost, Milden Käse in Würfeln... nachmittags Obst und Maiswaffeln/Knäcke/Brötchen, Joghurt, Quark...
Also im Grunde das was du auch so isst.

Liebe Grüße

2

Warum sollte er Brei essen, du isst doch bestimmt auch keinen ;-)

Die einfachste Lösung kommt dir anscheinend nicht in den Sinn: euer Essen!

3

Mit 10 monaten wurde mein essen gegessen:)

4

Danke für eure Antworten, habe mich wohl scheinbar blöd ausgedrückt...
das er auch unser Essen essen soll ist mir auch klar, statt es zu pürieren gib ich es ihm so, das machen wir ja auch schon sehr häufig.
Da ich aber nicht viermal am Tag esse (mein Mann arbeitet den ganzen Tag), war meine Frage ehr hingegen, was ihr euren Kindern statt zb Obst Getreide Brei um 12h als Alternative anbietet... immer irgendwelche Hirsekringel oder maisflipps sind ja auch nicht das wahre und an Obst und Gemüse roh ist ja auch noch nicht sooo viel Auswahl zumindest bei meinem Sohn, er hat erst zwei Zähne und verschluckt sich noch häufig, tut sich schwer zb mit Gurke oder ähnlichem...
sorry, hab die Frage nicht detailliert genau geschrieben

5

Hallo,
Unsere Tochter wollte von Anfang an keinen Brei essen und bekam daher eigentlich schon immer unser Essen bzw eben Teile davon. Mit 10 Monaten würde ich jetzt auch nicht mehr unbedingt was extra machen, sondern eben das, was du auch isst.
Also bei uns ist es etwa so:
Wir frühstücken gegen 8. Da isst sie ein paar Löffel Müsli mit Milch oder Joghurt oder auch nur etwas Obst. Wenn sie Hunger hat bekommt sie vormittags noch mal etwas Obst oder eine Maisstange o.ä., meistens möchte sie das mittlerweile aber nicht mehr.
Mittags koche ich dann. Nudeln mit Tomatensoße ist ihr Lieblingsessen, sie mag auch Gemüsepfanne, Reis, Kartoffel-oder Kürbissuppe, Pfannkuchen, Rührei... alles mögliche halt.
Nachmittags dann nochmal Obst, auch mal Waffeln oder so was. Hängt auch wieder davon ab wieviel sie mittags gegessen hat. Abends isst sie dann Brot (mag sie jetzt nicht soo gern ;-) ), dazu Käsewürfel, Rohkost...
Sie hatte zu Anfang noch gar keinen Zahn, da hat sie dann natürlich eher Weiches gegessen, aber mit ein bisschen Übung klappte das auch mit härteren Sachen.