Günstige elektrische Milchpumpe

Huhu bin auf der Suche, nach eine möglichst günstigen und elektrischen Milchpumpe, die wirklich gut funktioniert.

Kann mir jemand was empfehlen?
Und auf was muss ich achten?

Hab zwar gehört man kann sowas auf rezept leihen, aber mein grund ist nicht gesundheitlich begründet. Daher denke ich, ich bekomme keine geliehen.😊

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich habe meine gebraucht gekauft über Kleinanzeigen. Ist von ARDO und ich bin zufrieden, klappt damit genauso gut wie mit der teuren von Medela (die hatten wir anfangs ausgeliehen).

2

Hallo ;),

ich brauche meine elektrische Milchpumpe auch nicht aus gesundheitlichen Gründen, sondern weil ich 2 Nachmittage die Woche arbeiten gehe und Papa dann mit unserer Kleinen alleine ist. Ich habe das ehrlich dem Kinderarzt erklärt und er stellt mir das Rezept dafür aus. Ich hab die elektrische Medela Symphony und bin super zufrieden! Diese käuflich zu erwerben ist wirklich finanziell auswendig, kostet um die 1000€.
LG

3

Ich musste gar keinen Grund angeben. Bin zu meiner Gyn hin und habe gesagt das ich zwischendurch mal Pumpen will damit der Papa mich entlasten kann. Auf dem Rezept stand dann Milchstau, irgendwas müssen sie drauf schreiben. Meine war von ARD. Ich musste lediglich 20€ für das Hygieneset zuzahlen da meine Kasse das nicht übernimmt.

4

Und wieoft musst du das rezept das neu holen?

5

Alle 28 Tage.