Stillende PCO-Mamis gesucht

Hallo,

Ich habe PCO und bin nun in der 36.ssw schwanger.
Bisher habe ich mir keine Gedanken gemacht nicht stillen zu können.
Allerdings habe ich nun gelesen, dass das Stillen durch das PCO schwierig werden bzw. sogar unmöglich sein kann.
Nun mache ich mir Sorgen, denn bisher habe ich auch keine Vormilch und auch meine Brüste haben sich nicht großartig verändert.

Gibt es ihre Frauen mit PCO? Könnt ihr stillen? Müsst ihr zufüttern?

Viele Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

bei mir ist während des Kinderwunsches eine PCO festegestellt worden. Jetzt nach der Geburt merke ich davon nichts mehr. Meine Tochter ist jetzt fast 16 Wochen und ich stille sie voll. Milcheinschuss kam auch bereits zwei Tage nach der Geburt. Habe auch pünktlich 3 Monate nach der Geburt meine Perode bekommen, trotz stillen. Ich hoffe ja, dass sich die PCO verändert nach dem ersten Kind.
Wünsche dir noch eine schöne Restkugelzeit sowie eine schöne Kennlernzeit mit deinem Baby.

2

Hallo,
bei mir wurde auch PCO festgestellt, was unseren Kinderwunsch etwas erschwerte. Meine Maus ist nun vier Wochen alt und hatte von Anfang an keine Probleme mit dem Stillen. Ich habe eher tendenziell zu viel Milch.
Alles Gute

3

Hallo,
ich habe ebenfalls PCO und bin nur durch eine Hormonbehandlung mit Spritzen schwanger geworden.

Aber das Stillen klappt wunderbar obwohl mein Sohn ein Frühchen ist und er in den ersten Wochen die Muttermilch über die Flasche bekommen hat :-)


Liebe Grüße und eine schöne restliche Schwangerschaft :-)

4

Danke für die Antworten! Das beruhigt mich 😊

5

Trotz pco vor der Schwangerschaft habe ich reibungslos 8 monate gestillt...also wirklich überhaupt keine Probleme gehabt. Wusste auch nicht, dass es da einen Zusammenhang geben soll.