Ich habe nachts Hunger. Was esst ihr beim Stillen?

Hallo ihr lieben,

mein Baby ist gerade 10 Tage alt und kommt nachts alle 2 Stunden. Ich habe nachts beim bzw. nach dem stillen extrem Hunger.

Mich würde interessieren, was ihr so in der Stillzeit esst, insbesondere nachts. Ich schneide mir vor dem schlafen gehen Gurken und Äpfel klein, habe sonst auch immer Obst oder einen Joghurtbecher gegessen.

Wem geht es ähnlich?

LG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Nicht nur nachts, sondern immer bereit steht hier ein großes Einweckglas mit Nüssen und getrocknetem Obst, dazu noch Müsli- und Schokoriegel. Und eine Flasche Wasser.

Lg dairy

2

Oh ja, das kenne ich!!! Es wurde besser, als meine Kleine ca. 8Wochen war. Bis dahin war es nachts ganz schlimm.
Ich habe mir dann mal eine ganze Portion Stillkugeln selbst gemacht (echt einfach) und davon immer 2-3 gegessen. In den ersten 4Wochen brauchte ich aber zusätzlich noch Apfelstücke und ein belegtes Brot. Danach irgendwann nur noch die Stillkugeln. Dann irgendwann gar nix mehr nachts.
Es wird echt besser mit der Zeit ;-)!
Liebe Grüße,
Vivien :-)

3

Nachts esse ich zwar nichts während dem Stillen, aber tagsüber ist es derzeit ganz schlimm mit Süßigkeiten. Meine Kleine ist 3 1/2 Wochen alt. Sobald ich anfange zu stillen, habe ich einen totalen Drang nach Süßigkeiten und meine Hand wandert ganz automatisch immer wieder in die Nachttischschublade, in der ich vor allem Puffreis mit Schokolade, diese Mini-Butterkekse mit Schokoüberzug und Gummibärchen gebunkert habe. Ganz schlimm. Zuckerfreie Müsliriegel und Studentenfutter habe ich auch schon probiert, liegt aber jetzt im Schrank. Ansonsten esse ich gesund, bewege mich mit dem Kinderwagen genug, mache schon wieder alle 2-3 Tage Sport, seit die Kleine 2 Wochen alt ist, aber den hohen Süßigkeitenkonsum kann ich derzeit einfach nicht abstellen. Dadurch nehme ich natürlich auch nicht ab durch das Stillen - im Gegenteil. Ich hatte 10 Tage nach der Geburt nur noch 2kg mehr als mein Startgewicht war. Derzeit nehme ich aber wieder zu :(
Wenn sich dein Körper mit Joghurt und Obst zufrieden gibt, ist doch top

5

ja das kenne ich auch... kaum gestillt kam heißhunger extrem!! habe 12woche gestillt und es hat wirklich komplett angehalten. jetzt habe ich agestillt.

4

In der Stillzeit hatte ich das nicht, aber jetzt in der Schwangerschaft. Gut sind Lebensmittel die schnell sättigen. Z.B. eine Banane. Brot auch. Ich werde leider nachts derzeit gar nicht satt und esse dann meistens Müsli mit Milch.