Eure positiven und negativen Erfahrungen mit Hipp, Aptamil, Humana, Milumil, BEBA & Co.

Guten Morgen liebe Mami's,

meine Kleine hat im Krankenhaus Hipp Combiotik erhalten (zugefüttert da zu wenig beim Stillen getrunken). Nachdem das Stillen leider nicht geklappt hat, mussten wir nach 3 Wochen zu 100 % auf die Flasche umsteigen. Es geht ihr dadurch auch soweit gut.
Mein Kinderarzt hat natürlich gefragt was wir trinken und er meinte "Hipp ist seiner Meinung nach nicht die beste Marke. Er hat das Gefühl, dass bei Hipp mehr Mami's von Verstopfung berichten". Daraufhin habe ich von Hipp auf Aptamil umgestellt.
Ich habe aber das Gefühl, dass etwa 2 Wochen nachdem wir auf Aptamil umgestiegen sind, das Spucken stärker wurde und der Stuhl flüssiger. Das kann jetzt die normale Darmentwicklung sein, oder doch von Aptamil kommen. Ich bin jetzt natürlich am Überlegen, ob ich auf eine andere Nahrung umsteige.

Natürlich möchte ich nicht die ganzen Nahrungen quer beet durch probieren, da kann es ja nur schlimmer werden. Es muss alles am Markt soweit ganz gut sein, sonst würde eine Marke ja aussterben.

Berichtet doch mal von euren Erfahrungen :-)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey,

ich verstehe nicht, warum du überhaupt gewechselt hast wenn dein Kind mit Hipp gut zurecht kam? Nur weil der Arzt irgendwas sagt? 😅 Meine 3 Töchter bekamen alle Hipp Combiotik und vertrugen bzw vertragen sie gut. Ich halte sie für eine der besten Milchsorten auf dem Markt bzgl der Verdauung.
Es ist wirklich unnötig und eher schädlich ständig die Milch zu wechseln, wirklich. Bleib einfach mal bei einer Sorte. Auch Stillbabys haben Verdauungsbeschwerden und da wechselt man ja auch nicht die Milch.

Liebe Grüße

2

Hallo mari3lla,

vielen Dank für deine Antwort. Der Kinderarzt hatte mich mit der Aussage etwas verunsichert, kam mir vor, als wenn er mich "Durch die Blume" zum Wechsel bringen wollte.
Sie trinkt Aptamil nun seit 4 Wochen, zuvor eben die Hipp Combiotik. Laut Kinderarzt kann man jederzeit die Nahrung wechseln (also nicht ständig hin und her wechseln damit gemeint, aber kein Ausschleichen lassen notwendig).
Ich fand die Hipp Combiotik nämlich eigentlich auch gut :-)

3

Na dann würde ich an deiner Stelle höchstens einen Wechsel zurück zur Hipp in Betracht ziehen 😉

4

Mein Sohn hat ausschliesslich Hipp bekommen. Sein bester Freund bekam von Aptamil Verstopfung. Dann bekam er ebenfalls Hipp.

5

Hallo

Ich bin absoluter Neuling da mein Sohn mumi bekommt. Allerdings stille ich langsam ab und werde es mit der Milupa versuchen. Warum ? Keine Ahnung mein Bauchgefühl sagt es ist die richtige für ihn.

Sehr viele Raten zu Hipp und wenn du das Gefühl hattest er kommt damit gut klar dann bleib dabei.
Lass dir nicht vom Kinderarzt rein reden, manchmal ist die Wahrnehmung sehr selektiv.

6

Unser kleiner spuckt die ganze Zeit. Schon als wir noch gestillt haben, später bei hipp und jetzt bei aptamil auch.
Hipp hat er leider nicht vertragen und sehr unter Verstopfung und Koliken gelitten. Haben dann auf Aptamil Comfort (Spezialnahrung) gewechselt und das verträgt er super.
Jedes Baby verträgt die Nahrung wahrscheinlich unterschiedlich. Wenn dein kleiner Hipp gut verträgt würde ich dabei bleiben.

Alles Gute ☺️

7

Morgen habe ich einen Termin beim Kinderarzt, da sie heute sehr viel gespuckt hat. Ob es wirklich von der Milch kommt? Mal sehen, wie er sich dieses Mal äußert 😉