Unterschied zwischen Pre und 1er Milch?

Habe noch eine andere Frage. Kann mir jemand den Unterschied zwischen Pre und 1er Milch erklären? Ich höre immer wieder, dass die kleinen von der Einser ein bisschen mehr zunehmen. Unser Kleiner ist ja sehr schmächtig, wäre vielleicht nicht verkehrt, aber habe ebenfalls gehört, dass diese Milch nicht so gut sein soll, weil sie Zucker enthält. Ist das so?

1

Hi


Schlimmer ist diese starke die da drin ist. Damit sind Kinder dann zwar flotter satt,liegen im fresskoma und werden schneller dicker schwerer und man glaubt sie seien nun satter. Dabei ist es nur die Stärke nichts anderes.

Man züchtet damit quasi ein gewisses fettpolster an, manche werden es wieder los und manche eben nicht. Daher halte ich davon nichts mehr, nichts mehr eben weil ich meinen ersten 4 Kids auch alles an nahrungs Paketen gegeben habe,was der Markt her gab. Pre 1,2,3 und juniormilch.

Nunja, nun bin ich schlauer dank Hebamme und dank stillberatung und weiss das stillen und pre ausreichend ist.

Ich rate also jedem der mich fragt,bei pre zu bleiben, oder zu stillen wenn er mag
Lg

2

Der unbekannteste Unterschied ist, dass es per Gesetz verboten ist für Pre, sprich Säuglingsanfangsnahrung, Werbung zu machen. Da werden zig Millionen Euro mit verdient! Für die Kinder gibt es absolut gar keinen Mehrwert. Im Gegenteil.

Pre kommt der Muttermilch noch am nächsten, und ein Baby braucht im kompletten ersten Lebensjahr kein anderes Milchpulver.

8

Nicht missverstehen - am nächsten, aber noch immer nicht mal annähernd Nahe.

Ist halt nun mal das falsche Säugetier, aus dem sie gewonnen wird.

3

Hier geht ganz schön viel Durcheinander.
Ich empfehle zur Klärung diesen zusammenfassenden Artikel https://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2013/04/pre-und-1er-welche-anfangsnahrung-ist.html

4

Guten Morgen!

Ich würde auch zu Pre tendieren, du kannst deinem Baby soviel geben wie es verlangt und es passt sich immer seinen Bedürfnissen an Energie an. Sprich, es kommt der Muttermilch am nächsten und ist für den Darm am verträglichsten. Ich habe auch die teuren Hersteller sehr ausgiebig ausprobiert, am Besten sind meine Kinder mit der günstigeren Hipp HA Pre zurecht gekommen, sie waren auch "gut im Futter" und hatten wenig bis keine Koliken. Hipp ist obendrein noch Bio ;)
Vielleicht probierst du die mal aus, war sehr zufrieden.

Lg Bine

5

Hoppala, wie passt sich die Pre denn den Bedürfnissen des Babys an?

6

Ein kleiner Exkurs dazu:

Es ist richtig, dass Pre der Muttermilch am ähnlichsten ist --> Im Vergleich zu anderen Milcharten. Der Unterschied ist aber immer noch ein gewaltiger. Und ein ganz gravierender ist, dass sie Pre eben nicht anpasst, wie soll das gehen? Das klappt eben nur bei Muttermilch, denn da gibt es eine hormonelle Rückmeldung.

Muttermilch ist am ersten Tag anders als nach einer Woche, am Morgen eher anregend, am Abend beruhigend. Sie enthält Präbiotika, die gut für den Darm sind. Sie enthält Abwehrstoffe und zwar nicht nur ganz allgemein, sondern auch genau gegen die Erreger, mit denen sich das Baby gerade auseinander setzen muss. Die höchste Menge davon übrigens, wenn das Kind etwa zwei Jahr alt ist, denn dann braucht es sie meist am nötigsten, weil es dann schon sehr entdeckungsfreudig in der Welt unterwegs ist.
Und, und, und vieles mehr.

Die Pre ist ein Segen für Kinder, deren Mütter nicht stillen können oder wollen, aber viele, viele Eigenschaften der Muttermilch hat sie nicht annähernd.

Exkurs Ende, es geht ja hier nicht um Muttermilch oder Flasche, sondern um Pre oder 1er, aber das wollte ich nicht so stehen lassen.#winke

weiteren Kommentar laden