Stillen rund um die Uhr 😕

Hallo ihr lieben,

Meine kleine ist jetzt 4 Wochen alt. Seit 3 Tagen kommt sie immer öfters. Teilweise wirklich 1-1,5 Stunden nachdem das letzte stillen beendet war. Ich mach quasi nichts anderes mehr. Ich weiß diese phasen gehen vorbei aber wie lange geht das denn ca.
Es geht mir wirklich an die Substanz. Sie schlÀft, schreit oder ich stille sie. Mein Partner ist momentan auch noch geschÀftlich unterwegs.
Ich kann mir auch noch nicht vorstellen unterwegs zu stillen da ich immer ein stillkissen benötige :(

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
6

Du bist ja noch im Wochenbett Liebes â˜ș Wochenbett heißt, leg dich ins Bett, nimm dir nen GemĂŒse- und Obstteller, GummibĂ€rchen und bissel Schokolade mit und Kuschel mit deinem Baby. Du brauchst auch nichts anderes machen als kuscheln und stillen. đŸ€— Wir haben ganz viel im Schlafzimmer mit ihr gelegen und sie liebt diesen Ort immernoch. Wenn wir abends hoch gehen, ist sie komplett im Ruhemodus und schlĂ€ft seit der 8 Woche von 20 - 8uhr durch. Ich stille voll. Bitte gebe nicht zu frĂŒh auf. Ich möchte es, nun auch spĂ€ter im Alltag, einfach nicht missen, wie praktisch das Stillen doch ist.

Alles liebe dir 🍀

7

Kaum hab ich mich beschwert hat die kleine knapp ĂŒber 5 Stunden geschlafen 😍

8

Na du hoffentlich dann auch 😀

1

Oh ja, ich kann mich noch an den 5 Wochen Schub erinnern. Ging bei uns gute 2 Wochen. Allerdings waren die AbstĂ€nde kĂŒrzer als 1-1,5 Stunden.
Ich habe allerdings auch unterwegs gestillt, hat mich trotzdem sehr viel Energie gekostet.

2

Ich kenn dass Problem...kaum abgesetzt hat sie geschrien...manchmal war ca 30 min ruhe dann wieder....ich hatte glaub zu wenig milch...aber icz konntr ja nicht stĂ€ndig stillen weil ich noch 2 kinder hab..aber konntr das erste mal stillrn die beiden anderen musste ich mit flasche fĂŒttern...ich hatte eine trage mit der ich immer rum gelaufen bin praktisch wie ein KĂ€nguru...sie war nur so ruhig...Versuchs mal so...oder mit pucken...Meine Tochter ist jezz 12 Wochen und seit ca 3 Wochen ist sie brav...welcheb sSchnuller hast du??ich hatte erst diese die bis zu 2 monaten gehen aber den hat sie nicht wirklich genommen...ich hab mir dann den von nip besorgt so wie Nippel Schnuller hahah die hat sie gleich gemocht und seit dem klappt es alles gut,sie is ruhiger und man muss sie nicht mehr tragen aver ich hab das gefĂŒhl dass sie gesĂ€tigter is...aber vielleicht war es nur der Anfang der so schwer war...halte durch...hoffe ich konntr etwas helfen lg

3

Huhu

Google mal Clusterfeeding. Die Babys "hamstern" quasi ihren Vorrat an & brauchen noch viel Mamas NĂ€he.
Ich kann das sehr gut nachempfinden bei mir ging es teilweise 3 stunden so das ich auf der Couch gesessen und gestillt habe und dabei ne Serie geschaut habe. Mach dir kein Stress das wird echt alles besser :)
Schau dabei ne Serie ließ ein Buch... Du bist noch in der Wochenbettzeit, genieß es so gut es geht ❀

LG
Xenia mit Lio (9 Monate)

4

Es ist halt auch noch einsaß sobald sie wach isg schreit :( sie ist vielleicht 30 min am Tag wach ohne zu brĂŒllen.
Ich kann langsam wirklich nicht mehr.
Abend sind meine AbstĂ€nde noch kĂŒrzer.
Ich hoff die Zeit ist bald ĂŒberstanden. Hab schon ans abstillen gedacht aber ich bring es nicht ĂŒbers Herz.
Hab Freundinnen die nur die Flasche geben die haben die Probleme nicht. Da schlafen die Babys auch nachts durch

5

Du kannst ja stillen UND Flasche geben, vielleicht mal abend oder zwischendurch, um mal runter zu kommen und Dich um Dich zu kĂŒmmern oder zu schlafen.

Meiner ist ein Flaschenkind jetzt fast 5 Wochen alt und schlĂ€ft nachts 5 h am StĂŒck, das heißt ich muss - Gott sei Dank - nur noch einmal raus. Wenn ich gegen 21 Uhr mit ihm ins Bett gehe und morgens gegen 7/8 mit ihm aufstehe, hab ich zwischen 8 und 10 h Schlaf, je nachdem, wie schnell er seine BĂ€uerchen macht und wieder einschlĂ€ft. Die Stundenanzahl war seit Geburt alle 3 h, dann alle 4 h und jetzt alle 5 h. Ich selbst habe als Baby mit 7 Wochen durchgeschlafen (6 h), bin gespannt, ob er das toppt.

TagsĂŒber kommt er ĂŒbrigens trotzdem alle 3-4 h...

Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie Du am Stock gehen musst... Das Praktische an der Flasche ist halt, dass ich ihn, wenn er mal nachts Theater macht (d.h. sein verdammtes BĂ€uerchen kommt nicht), einfach morgens meinem Mann in die Arme drĂŒcken kann und dann gibt er die Flasche und ich schlaf weiter.

Eventuell fĂ€hrst Du zweigleisig, vielleicht gibts hier stillende MĂŒtter, die das auch machen und Dir Erfahrungen mitteilen können?

9

Hey, mein kleiner ist jetzt fast 3 Wochen alt und es gibt auch Tage an denen ich viel stille. Manchmal Frage ich mich auch ob er wirklich noch Hunger hat, aber immer wenn ich anlege saugt er wie verrĂŒckt. Er schlĂ€ft aber auch noch recht viel und vor allem lange, wenn wir wie heute 4 Stunden draußen waren und er alles verschlafen hat, ist er danach eine Raube Nimmersatt. Aber es ist ok fĂŒr mich, ich lass mich da nicht mehr stressen und gebe ihm was er braucht auch wenn man gerne und oft von anderen hört... ,, aber nicht das er sich daran gewöhnt und es als Entspannung oder als Einschlafhilfe nutzt" DOCH! Wenn er es braucht bekommt er es auch!!!