Baby bei Pumpstillen zufriedener?

Hallo ihr lieben, da ich heute morgen ein Kontrastmittel gespritzt bekommen habe, musste ich die letzten Tage Abpumpen weil ich 24 Stunden nicht stillen darf.
Heute bekommt sie die Mumi also aus der Flasche. Sie trinkt immer so zwischen 80 und 100 ml. Ich habe das Gefühl das sie jetzt aber zufriedener ist als an der Brust. Woran liegt das? Vielleicht daran das die Pro Mahlzeit mehr Milch durch die Flasche bekommt als an der Brust? Was würdet ihr jetzt machen? Weiter Pumpstillen oder doch wieder an die Brust legen? LG Jacky

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Aus der Flasche trinken ist einfacher für die Babys. Wenn Mama dabei auch noch entspannter ist als mit der Brust ist auch das Baby entspannter. Mein Sohn konnte an meiner Brust gar nicht gut trinken, weil ich selbst zu nervös war.
Wie du jetzt weiter machst ist ganz allein deine Sache. Wie du dich wohler fühlst würde ich sagen.

2

Ist bei mir genauso. Ich stille trotzdem immer erst und fütter bei Bedarf noch mit Flasche nach.

3

Hallo

Genau ich vermute auch dass es aus der falsche leichter ist.

Ich würde dir empfehlen weiter zu stillen wenn es bei euch gut funktioniert.
Pumpen ist ein Heiden Zeitaufwand den man nicht unterschätzen sollte.

Wenn du dich aber mit pumpen wohler fühlst ist das natürlich auch total in Ordnung.

4

Ich schließe mich Fifa an, am Ende muss jeder auf seinen Weg finden. Pumpstillen ist aber nicht für jeden was und in Anbetracht der Trinkmenge gehe ich davon aus, dein Baby ist noch ziemlich klein?

Wenn du zu früh auf die Flasche wechselst, ist der Weg zurück an die Brust recht schnell nicht mehr möglich bzw. nur noch sehr schwer möglich. Die Trinktechnik ist eine andere, und die Babys verlernen quasi wie sie an der Brust trinken müssen um satt zu werden.

Sobald die Stillbeziehung wirklich gut etabliert ist macht ein Fläschchen ab und zu in der Regel nix mehr aus, aber in den ersten Wochen wäre ich da sehr vorsichtig falls du nicht dauerhaft umstellen willst. Der Zeitaufwand ist enorm.

5

Okay, danke euch. Dann werde ich wohl weiter Stillen. Habe ja gemerkt das das echt nervig sein kann ständig abzupumpen und wirklich frei ist man ja dann auch nicht bzw. man kann ja nicht mal eben unterwegs Abpumpen. LG Jacky