Schmelzflocken fläschen rezept

Hallo meine Mama hatte uns damals schmelzflocken in die Flasche gegeben nur leider kann ich sie nicht mehr fragen ich weiß nur noch schmelzflocken, milchzucker und Wasser oder Milch glaube ich kennt das jemand und kann mir das Rezept geben

1

Schmelzflocken (ebenso wie jeder andere Brei) haben in einer Flasche nichts verloren.
Nicht alles von damals war gut und richtig. ;-)

2

Wozu denn Schmelzflocken? Meines Erachtens gehört in die Flasche nur Milch. Kein Brei, keine Schmelzflocken etc

3

Meine kleine wird nicht mehr satt deswegen wollte ich schmelzflocken geben

4

Hallo liebes,

Es war klar das du hier keine ordentliche Antwort bekommst, sondern Belehrungen erhälst das man dies nicht tun soll.

Ich für mich sage, dass muss jede Mama selbst entscheiden.

Wenn du Schmelzflocken geben willst, dann nehme aus dem Babyregal die Köln zarte Schmelzflocken. Da steht dann auch die genau Zubereitung drauf. Aber bitte bitte keinen Milchzucker rein.

Ich kann dich voll verstehen, ich hätte auch noch so viele Fragen an meine Mama gehabt, und kann sie leider auch nicht mehr fragen!

Ich wünsche dir das beste, du findest deinen Weg, ob mit oder ohne Schmelzflocken 😂

Grüße Lisa

5

Hallo,

wie alt ist deine Kleine und welche Milch in welchem Abstand bekommt sie ?
Vielleicht reicht einfach ein Wechsel der Milchsorte.

Das Hauptproblem an Schmelzflocken o.ä. als Flasche ist, das die Kinder sich in sehr kurzer Zeit den Magen "vollschlagen". Das kann u.U. zu massiven Bauchschmerzen und Verdauungsproblemen führen. Auch eine evtl. schnelle Gewichtszunahme ist möglich, vorallem mit zusätzlichem Milchzucker in der Flasche.

LG
Tanja

6

Ich geh mal davon aus, dass du nur Flasche gibst und nicht stillst oder?
Wie alt ist denn dein Baby? Wieso denkst du, dass es nicht mehr satt wird?
Ich habe meine beiden nur kurz gestillt, bin also größtenteils Flaschenmami 😉.
Bei meinen beiden war und ist es so, dass sie immer wieder Phasen haben, wo sie mehr wollen. Mein Sohn (morgen 27 Wochen, mein 2. Kind), will aktuell auch wieder mehr. Er wächst grad auch wahnsinnig schnell und lernt sehr viel, vor allem motorisch. Die Kleinen haben ja immer wieder Phasen in denen sie sehr schnell wachsen und lernen und somit einfach mehr brauchen. Ich persönlich würde keine Schmelzflocken in die Flasche machen.

7

Milchzucker kann starke Magenbeschwerden verursachen.

Probiere es doch mal mit 1er Nahrung.

8

Wenn du ein Flaschenkind hast, reicht Pre-Milch auf jeden Fall bis zum 6./7. Monat.
Mit Schnelzflocken kann der Darm noch nicht so gut was anfangen....
Woran merkst du, dass sie nicht satt wird?
Füttere nach Bedarf, dann wird sie auch satt.

9

Hi,
Thilo hat ab dem 10. Monat, Thaddäus ab dem 7. Monat eine Schmelzflockenflasche, morgens bekommen.

Die Flasche halb voll mit Vollmilch machen, 3 Eßl. Schmelzflocken, eine Teellöffelspitze Milchpulver, halben Teelöffel gutes Öl. Das alles gut durch schütteln.

Dann schüttest du kochendes Wasser auf die Mischung und schüttelt nochmal, fertig.

Meine Jungs haben die Flasche geliebt, und auch vertragen.

Gruß Claudia

10

Meine kleine ist 18 Wochen alt sie bekommt 1er milupa hab erst immer 120 ml in 3 Stunden Takt gegeben nur dann fing sie an zu schreien als die Flasche leer war und jetzt mache ich 150 ml auch alle 3-4 Stunden und sie schreit teilweise mache ich denn nochmal was nach 60 ml dann ist meistens Ruhe. Ich gebe ihr auch den Schnuller wenn sie nach der Flasche quarkt weil ich dachte vielleicht will sie nur nuckeln aber nein auch sinnlos . Sie bekommt 5 Mahlzeiten mit 150 ml und meine Mutter sagte mal wir haben alle schmelzflocken bekommen da dachte ich vielleicht ist das die Lösung. Ich will sie ja auch nicht voll stopfen bis oberkannte das ist mir klar das es in die hose geht dachte aber morgens eine Flasche mit schmelzflocken ist vielleicht gut