wann Brot?

Huhu, ich weiß von unserer großen nur das wir recht früh waren (wurde uns gesagt) und sie hat Brot geliebt. Aber wann weiß ich nicht mehr. Komischerweiße bin ich diesemal unsicher was feste Kost angeht. Wann habt ihr Brot gegeben?
Hab sie gestern an einer Apfelspalte lutschen lassen, sie fand es prima und ich bekam angst u hab sie ihr recht schnell weg genommen

1

Hallo,

Brot geben viele schon früh, guck mal hier :)

https://www.urbia.de/forum/36-stillen-ernaehrung/5099092-ab-wann-brot

Bei Apfelspalten hätte ich auch Angst gehabt, die sind so hart. Versuch es doch mit reifer Banane. So große Mengen werden da nicht gegessen, dass es direkt zu Verstopfung kommt, denke ich.

Liebe Grüße! 😊

2

Ah super, danke für die Antwort. Ja, war auch etwas überrascht, wollte sie nur mal lutschen lassen und sie fands prima.

3

Meine hat gedünstete Apfelschnitze geliebt - und da musste ich mir nicht so viele Gedanken machen wegen des verschluckens.

6

Da hätte ich natürlich auch mal drauf kommen können, dünsten.....

4

Wir haben mit ca. 7 Monaten Brot gegeben: Kruste abschneiden, einwenig in Milch einlegen, damit es weicher ist, in kleine Häppchen schneiden, Frischkäse o.ä. drauf. LG

7

Danke, 7 Monate, ja das kann sein das wir es da auch der großen geben haben und Frischkäse mag sie immer noch sooo gerne

9

Aufs Verschlucken achten ;-) Bei uns war es das Highlight am gemeinsamen Abendbrottisch. LG

5

Hallo,

unser Sohn ist jetzt 9 Monate alt und isst auch schon ein Weilchen Brot, glaub so mit 5/6 Monaten, ziemlich zu beginn der Beitkost.
Er hat gerne auf Brot oder Brötchen rumgelutscht.

Mittlerweile gibts auch schon einige wochen Leberwurst oder Frischkäse Brotchen, oder Brot in Würfel ohne Kruste dann.

Apfel soll man nicht geben, da besteht wohl arg Verschluckungsgefahr.
Meine Hebamme meinte Anfangs, das geben, was sich mit Sabber auflöst/aufweicht.

Mein Sohn hat auch gerne die Hirsekringel gegessen.

Jetzt mit 9 Monaten isst er eigentlich alles mit, außer "zähes" Fleisch, in Brei Form isst er nur noch sein Obst gerne, oder Milchreis (mit PRE)

8

Lieben dank, ich denke unsere jetzige Kleine wird wohl auch deutlich früher bei uns mit essen, hätte ihr letztens schon fast unseren Kartoffelbrei geben aber da ist mir das Salz darin eingefallen und ich habs lieber gelassen.