Medela Milchpumpe/ Reinigung/ Hilfe

Huhu den Pumpaufsatz und Filter spüle ich mit Spülmittel und koche es ab!? Wie reinigt man Schlauch und Kapsel? Wie lange kann ich ein Set benutzen??????

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Welche Milchpumpe hast du denn genau? Die Symphony aus der Apotheke?

Falls ja: Ich spüle alles mit Spüli durch und sterilisiere ein Mal täglich. Die Schläuche kann man im Wasser auskochen, mind. 5 Minuten. Dann wieder anschließen und eine Runde auf höchster Stufe laufen lassen, bis sie trocken sind.
Was du mit Kapseln meinst, weiß ich leider nicht.

Mir hat man in der Apotheke gesagt, dass man das Set nach einem Jahr tauschen sollte. Die weißen Membranen hab ich aber schön öfter getauscht, die reißen mir leicht.

2

Ich hab immer alles abgespült und in Sterilisator gelegt.

3

Deiner Frage entnehme ich dass der kleine Mann da ist?
Herzlichen Glückwunsch:))