Thermomix und Beikost

Hallo Mädels, wir wollen langsam mit Beikost anfangen. Bei Cokidoo sind leider nicht so viele Rezepte, was Anfangsbrei betrifft. Vielleicht hat jemand schon Erfahrung damit und selber rausgefunden, und kann mir paar Angaben mitteilen?? :-) z.B Zucchini, Pastinaken, Kartoffeln, Kürbis.. Ich denke, dass jedes Produkt seine Zeit und Temperatur hat, oder??? Würde für jeden Tipp sehr dankbar sein.

LG Inale

1

Hallo ,
Es gibt extra ein Kochbuch /Chip zu dem Thema . Ich koche nur damit .

Vg Tomard

2

Link vergessen :)

https://thermomix.vorwerk.de/shop/kochbuch-das-feinste-fuer-kleinste-fuer-tm31

3

Danke schön, ich abboniere Coocidoo und da ist das Buch automatisch dabei. Nur die haben für Anfang nur einen Rezept mit Möhren. Meine Frage war , ob ich andre Gemüse auch mit dem gleichen Programm bereiten kann? :-/

Lg Inale

weitere Kommentare laden
6

Hallo, also ich koche auch alles mit dem tm. Ich mache alles (auch das fleisch) wie "möhrenbrei auf vorrat" und friere es dann ein. Ist ganz egal welches Gemüse du dafür nimmst ;) hab zuerst Möhre einzeln, dann Kartoffeln (halb halb) und dann anderes Gemüse zu Kartoffeln getan, ausser Zucchini da hab ich von der garflüssigkeit nur ca 50ml genommen das reicht völlig aus.
Ich hoffe ich konnte dir helfen :)
Ich versuche mich jetzt an die Milchreis dran

7

Vielen loeben Dank. Auch Kürbis?

8

kürbis hab ich jetzt noch nicht gemacht, aber auch den werde ich so machen. fange jetzt auch an mit abendbrei den selbst zu machen.

weiteren Kommentar laden