Stillhüttchen/zu viel Milch?/ hälfte läuft daneben

Mache ich was falsch?
Nachm stillen muss ich mich und,den Kleinen komplett neu anziehen. Es läuft so viel daneben weil die Milch im Hüttchen weiter tropft und dann in den Mund vom Kleinen und dann aus seinem Mund raus. Was soll ixh machen??? Vorher ausstreichen das es net so viel ist?
Kennt jmd das Problem?? Lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich habe nicht mit Stillhütchen gestillt, aber ich hatte auch soviel Milch dass es tropfte bzw spritzte, wenn die Kleine aufgehört hat zu trinken. Ich habe ein Tuch Mullwindel immer untere die Brust gesteckt und den Rest vom Tuch unters Kinn vom Baby. Das Tuch war immer nass, das Baby blieb oft trocken. Und wenn es tropft, einfach mal mit dem Finger die Brustwarze zudrücken, dann hört es auf zu tropfen. LG

2

Hallo :)

ich stille auch mit Stillhütchen und manchmal läuft auch alles daneben da der kleine mit seinem Mund das Stillhütchen verutscht 🤷 Ich glaube da können wir nichts machen. Wobei ausstreichen vllt eine gute Lösung ist wenn du die Zeit vorher hast :) Versuche es mal ^^ Wenn sich die Milch einpendelt wird es sicher besser :)

3

War bei mir auch das Problem. Hab es auch mit der mullwindel unter der Brust gemacht und so blieben wir beide trocken ;) irgendwann ab der 8. Woche ging es dann auch ohne und dann war auch die kleckerei vorbei.
Ich hatte dann aber auch das stillhütchen gewechselt....von medela zu Mam. Dadurch war es auch schon besser

4

Ich stille auch mit Stillhütchen aber habe nicht das Problem mit viel zu viel Milch.

Aber vielleicht bringt dir der kleine Trick trotzdem was: ich bewahre die Hütchen immer in einem Glas abgekochten Wasser auf. Wenn ich die dann anlege saugen die sich an der Brust fest und die überschüssige Milch sammelt sich nur im Hütchen

5

Das ist eine gute Idee, dann muss ich nicht immer aufstehen und das Hütchen feucht machen

6

Und sie stauben auch nicht so ein