SĂ€ugling 3 Tage alt Hunger ohne Ende 😹

Huhu

Da ich zu sensibel und zu wund zum stillen war haben wir mit den Hebammen im kh zusammen entschieden abzustillen....Ich bin natĂŒrlich sehr traurig und enttĂ€uscht von mir selbst.

Nun ist es so mein bubi kam Donnerstag Mittag zur Welt seit Freitag Abend gibt's dann Flasche und seit dem sind wir auch zuhause.
Nun hatte er im kh immer 50ml getrunken.
Hier zu Hause bei dem milchpulver gibt's dann 70ml die muss er natĂŒrlich nicht austrinken nur soviel wie er mag.
Tja Ende vom Lied seit letzter nacht will er nach den 70ml immer noch mehr.

Ist das normal das er so schnell mehr will bzw wird er dann nicht zu schnell "ĂŒberfĂŒttert"? Möchte ihn ja nicht messten.

LG Janine mit bubi 3 Tage alt 3💙

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey
Erstmal herzlichen GlĂŒckwunsch 😅
Und schade das es nicht mit dem stillen geklappt hat ..
Aber um deine Frage zu beantworten ..Nein man kein die Babys nicht ĂŒberfĂŒttren meistens ist es vlt. Auch einfach nur noch Durst oder irg was anders aber nein man kann genau wie beim stillen immer nach bedarf fĂŒttern also du kannst ihn nicht ĂŒberfĂŒttern das Baby wird schon wissen wieviel es genau braucht 😜 und wer weiß wieviel die Babys beim Stillen trinken ? Da kann man das ja auch nicht sagen ob man sie â€žĂŒberfĂŒttert „ oder nicht im entffeckt ist das auch egal gib deinem Baby soviel es mag !!
Viel GlĂŒck noch
Lg 😁

3

Danke 😍
Okay dann bin ich beruhigt Danke fĂŒr die schnelle Antwort 😋

2

Herzlichen GlĂŒckwunsch #herzlich
es ist ganz normal und wird immer mehr werden , und so muss es auch sein #flasche
LG
Dorelaiyh mit 4 Jungen

4

Danke 😍

Supi danke auch fĂŒr die schnelle Antwort.

5

Hallo nicht verunsichern lassen. Wie die anderen schon schrieben. Ganz normal :) wenn dein Baby fordert dann nur zu :) wenn es zu viel ist hört es selbst auf oder spuckt das zuviel aus. 😊

Meiner hat auch nach ein paar Tagen mehr wie 70 ml verdrĂŒckt :)

Herzlichen GlĂŒckwunsch ♄ nochmals :) 💕

7

Supi danke dir.

Mit meinen zwei großen ist es zu lange her aber soweit ich mich erinnere haben die immer nach Plan getrunken.

Alles gute dir đŸŒ»

10

Ja viele machen das bis heute noch. Aber das muss man nicht mehr nach Plan. :) man darf geben wenn sie es fordern :)

6

Herzlichen GlĂŒckwunsch zur Geburt deines Babys 🎈.
Mit Pre kann man Babys nicht ĂŒberfĂŒttern, gib ihm also ruhig so viel und so oft er möchte. Sollte doch mal was zu viel sein, kommt es oben wieder raus. Und zurzeit ist es ja auch noch heiß, da wird er durstig sein.

Alles Gute fĂŒr euch und grĂ€m dich nicht zu sehr wegen dem missglĂŒckten Stillen. Du hast es versucht und nur das zĂ€hlt. Es muss euch beiden schließlich gutgehen 👍

8

Danke dir fĂŒr die lieben Worte đŸ˜đŸŒ»

9

Wenn du so traurig bist mit dem Abstillen, wĂŒrde ich dir empfehlen eine Stillberaterin aufzusuchen. Es ist nicht ausgeschlossen, dass man auch nachdem das Kind die Flasche bekommen hat noch Stillen kann. Sollte das trotzdem nicht gehen bzw du das nicht wollen, ist es trotzdem wichtig, das zeitnah evtl mit etwas UnterstĂŒtzung zu verarbeiten, wenn es sehr belastend fĂŒr dich ist.