nahrung

hallo zusammen
also meine kleine ist jetzt 7 monate und sie verlangt noch recht viel milch...
6:00 flasche pre 150ml
9:00 flasche pre 100ml
12:00 brei mal mit mal ohne fleisch
gleich danach etwas obst
14:00 flasche pre 150ml
16:00 obst
danach gleich ne flasche pre 150ml
18uhr stulle oder brei (mit o ohne obst)
20:00 flasche pre 150ml
22:30 flasche pre 100ml
01:30 flasche pre 150ml

ich lese immer in dem alter höchsten drei milch mahlzeiten aber meine möchte noch so gerne die milch...sie ist vom gewicht her nicht so rund hihi...eher zierlich und bis zum 6 monat habe ich gestillt kam da auch immer schon sehr oft alle 2h auch nachts...(kind hat sich selbst abgestillt)!!

nun ist das ok so oder was meint ihr !! wunder mich nur alle rund herum die babys brauchen nicht mehr soviel milch!!

1

Hallo,

also ich finde es völlig ok! Dir kommt es wohl nur so viel vor, weil sie zwar oft trinkt aber kleine Mengen!

Mein Sohn ist 6,5 Monate und bei uns ist es gerade so:
8 Uhr: Stillen

zw. 11 und 11.30 Uhr: Brei (Fleisch/Fisch/Vegetarisch) 170-200g. Danach Wasser, er trinkt ca. 5ml

zw. 15 und 15.30 Uhr: Obstmus oder GOB, ca. 150g, danach trinkt er wieder ca. 5ml

Ca. 18.30 Uhr: Flasche Pre 210ml

21 Uhr: Stillen, danach Pre 150ml

Vor ein paar Tagen wusste ich, dass wir das Mittagessen nicht zur gewohnten Zeit schaffen. Da bekam er um 10.30 Uhr auch 150ml Pre und das hat dann auch „nur“ 2 Stunden gehalten bis wir um 12.30 Uhr Mittagessen konnten.

Alles Gute euch :-)

2

Ich finde auch die Mengen gering - deshalb wohl die Häufigkeit.

Wir sind so im Schnitt bei folgenden Mengen:

Morgens: ca. 230ml Pre
Mittags: Brei, ca 220g, ab und an etwas Obst, winzige Menge Wasser
Nachmittags: ca. 180g Obst, manchmal mit Getreide, ca. 100ml Pre
Abends: ca. 230ml Pre, da der Abendbrei gehasst wird.....

Dazwischen mal Obst, etwas Brot o.ä. zum durchlutschen.

Wenn man eure Trinkmengen zusammen zählt, klingt das schon viel... aber scheinbar braucht sie es ja?!
Jedes Kind ist anders...

Will sie denn keine größeren Mengen oder gibst du ihr nicht mehr?

3

sie schafft nicht mehr manchmal wird auch die 150ml noch mal geteilt dann isst sie 80ml macht ne halbe stunde pause und dann isst sie den rest...also ne große portion geht nicht...brei wird auch nicht immer aufgegessen..ich koche selbst gläschen lehnt sie ab..
wäre es vielleicht sinnvoll die 1er milch mal zu testen?? achso sie bekommt HA pre andere verträgt sie gar nicht...

7

Ich würde bei Pre bleiben.

4

Huhu,

ich finde das klingt toll. Deine Tochter hat noch ein natürliches Sättigungsgefühl! Besser geht es garnicht! Was meinst Du, warum Stillkinder später seltener Übergewicht haben. ;-)

Behalte das bitte auf jeden Fall ganz nach Bedarf Deiner Tochter bei.

Alle Kinder sind verschieden. Und Deine Tochter weiß was sie braucht. Das ist doch toll. Unterstütze sie dabei.

LG Jelinchen

5

danke schön für die tolle antwort...ich richte mich immer nach meiner tochter...egal bei was..ich war mir nur nicht sicher ob die milchmenge nicht doch etwas viel ist aber ich denke die maus weiß am besten was sie brauch.....
aber was meinst du sollte ich bei der pre bleiben oder auf 1er umsteigen...???
ich hätte sie auch gerne weiter gestillt aber sie wollte pardu nicht mehr an die brust..schade hihi

lg

6

Ich würde bei Per bleiben.

weitere Kommentare laden