Mittagsbrei bei 35 Grad

Hallo :-)

welchen Brei bekommen eure kleinen als Mittagessen? Bei 35 Grad mag mein Schatz nicht so gerne den warmen herzhaften Brei..

Habt ihr Alternativen?

Liebe Grüße

1

Meine kleine isst den warmen Brei leider auch nicht jeden Tag 😅. Ich habe dedhalb angefangen ihr mittags ab und zu das zu geben was meine Mutter mir schon als Kind gemacht hat. Etweder ungezuckerten Löffelbisquit oder Zwieback und dazu einfach entweder frische Bananen und das ganze klein drücken und zum brei formen. Oder anstatt einer frischen banane habe ich auch schon ein Obstgläschen drunter gemischt und das ganze im Mixer zerkleinert. Sie isst es sehr gerne 😀

Lg

2

Werde ich direkt mal ausprobieren, danke 😊

3

Dann probier es einfach mal kalt 🤗

4

Du kannst ihr auch einen obstgetreide Brei geben. Oder ihren Brei kalt geben. Schmeckt ihnen in den meisten Fällen auch. Mein Sohn hat manchmal so lange gebraucht beim Essen, dass der Brei eh schon lange kalt war;)

5

Meiner isst Brei bei den Temperaturen auch nur kalt :)

6

Auch den herzhaften?

10

Jepp. Warm mag er es einfach nicht. Ich denke bei den Temperaturen ok, weil ich persönlich esse dann auch nicht gerne warm. Und es schadet ja nicht :)

7

Hallo,

meine Tochter ist ihren Brei (herzhaft) mittags am liebsten nur lauwarm, noch lieber ist ihr wenn der Brei kalt ist. Egal welche Temperaturen draußen sind 🤷🏻‍♀️

Liebe Grüße

8

Ganz heiß hab ich ihn eh nie gemacht :-)

9

War bei uns genauso. Und geblieben - mit 16 Monaten isst sie noch immer alles am liebsten kalt.