Nervlich am Ende, Gebrüll bei jeder Flasche

Hallo ihr lieben,

Langsam bin ich völlig am Ende.
Mein Sohn, fast 21 Wochen korrigiert jedoch erst 13 Wochen, brüllt neuerdings bei jeder Flasche.
Trinken tut er daher kaum etwas.
Wir hatten die Avent Flasche und haben heute mal Nuk probiert, die ersten 2 Flaschen gingen so schon besser aber bei der letzten eben fing er wieder an zu brüllen.

Wir geben aptamil pre, falls das wichtig ist.

Er saugt sich ohne Ende an der Hand herum und zeigt Hunger Anzeichen aber wenn ich ihn die Flasche gebe wird diese nur angeschrien.

Wir haben morgen sowieso einen Termin beim Kinderarzt bei dem das Problem angesprochen wird, aber vielleicht könnt ihr mir schon etwas helfen.

Grüße von einer sehr nervlich angeschlagenen Mami 😔

1

hiho , hast du schon mal einen größeren Sauger probiert?
Ist die Milch evt zu kalt/warm?
Unser Sohn damals hat unter 39 Grad keine Flasche getrunken 🤦‍♀️.
Alles gute

3

Gerade bei Avent kommt aus den 1er saugen fast nix raus.

5

Hey,
Ob warm oder kalt, alles probiert :(

Haben bei avent schon die 2er Sauger seit längerem aber trotzdem schreit er

2

Hallo Mum,

bist du sicher das es Hunger ist? Wie oft isst er denn? Vielleicht drücken die Zähne. Dabei hat meine Tochter auch oft an ihren Händen gesaugt. Hast du mal den Schnuller versucht? Vielleicht tut ihm auch das saugen gut.

Liebe Grüße

4

Hey, Schnuller nimmt er gar keine, auch schon probiert..

Also er schläft von abens 20uhr bis morgens 8 Uhr durch. Normal müsste er ja dann einen bärenhunger haben aber selbst bei der ersten Flasche haben wir dann schon Probleme.

Ich warte ja schon so lange wie möglich ob es dann auch wirklich Hunger ist aber es ist immer das selbe. Manchmal liegen zwischen den Flaschen 5-6 Stunden.

14

Unsere Kleine hat auch keine Schnuller genommen außer einen einzigen und das sind die Kirschschnuller von DM.

Wir haben auch Probleme beim Flaschen geben gehabt und unsere hat dann die von Lansinoh viel lieber genommen. Die würden von unserem Arzt empfohlen. Die sind vom Saugerumfang auch um eines schmaler.

Ansonsten könnte es nur die Milch oder Bauchschmerzen/Koliken sein.

6

meiner schreit immer nach dem er getrunken hat. Weiter trinken möchte er nicjt. ich weiß bis heute nicht was das ist.
Ee trinkt aus der avent Flasche. bekommt milupa pre
.

8

Er trinkt immer so 2-3 schlücke und dann fängt er schon an zu brüllen.
So langsam weiß ich nicht mehr weiter. Und wir müssen schon drauf achten weil er so ein extrem niedriges geburtsgewicht hatte :-(

24

meiner trinkt auch nicht viel . immer nur ca 80 ml und er ist 11 Wochen alt. er fuchtelt irgendwann mit seiner Hand schlägt auf die Flasche und drückt die weg.dann geht das Geschrei los . weiter trinken will er nicht . er schreit einfach weiter.

7

Hallo,

Meldet dein Sohn sich selber, wenn er Hunger hat? Weint er, sobald du mit der Flasche kommst oder erst nach einiger Zeit beim Trinken? Beim Stillen gibt es ja Stillstreiks und Brustschimpfphasen, sowas gibt’s bei der Flasche bestimmt auch.
Gut, dass ihr morgen beim Kinderarzt seid, dann können Schmerzen ausgeschlossen werden. Mein Großer hatte Schmerzen vom Soor, den niemand erkannt hat. Ich kenne das Drama also.
Versuche mal, ihm die Flasche im Halbschlaf zu geben. Oder im abgedunkelten Zimmer,
Ich meine auch, dass es mit 12 Wochen einen Schub gibt.

9

Hallo,
Ja melden tut er sich schon. Er trinkt dann 2-3 schlücke und schon geht es los.

Ich weiß nicht ob es sowas bei der Flasche gibt, vom stillen kenne ich es, mein grosser wurde auch gestillt.

Ich versuche es um 23 Uhr nochmal im Halbschlaf, vielleicht bringt es was :-(

10

Einen Tipp kann ich dir leider nicht geben, ABER wir haben dasselbe Spielchen seit einer Woche 🙄 gepaart mit Durchfall und dieser Hitze 😩

Ich hab auch Bammel um sein Gewicht und vor Dehydration, er ist allerdings "schon" 6 Monate und die Ärzte sind zum Glück noch zufrieden.

Ich kann dich soooo verstehen!!!!😭🙏

weitere Kommentare laden
12

Hey.
Sauger ne Nummer größer probieren, das hatten wir damals auch 🙄
LG

16

Hey,
Haben bei der avent schon auf die 2 Loch gewechselt vor längerem, da ging auch noch problemlos. Seit 2 Wochen etwa geht das Theater jetzt :(

15

Ich hab damals etwas gebraucht um dahinter zu kommen, dass die kleinen Klümpchen das Loch verstopfen. Achte da mal drauf..

Liebe Grüße

17

Hey, danke für den Tipp aber das war meine erste Idee und das überprüfe ich mittlerweile immer zuerst aber die sind immer frei.

18

Hast du mal versucht das Milchpulver zu wechseln🤔

Ich hatte mit meiner Tochter das Problem mit Nestle "Beba" Pre HA.. mit 3 Wochen habe ich dann mit absprache meiner Hebamme zu Hipp Pre HA gewechselt und das Problem war gelöst 👍🏻

Liebe Grüße

20

Anfangs hatten wir Bibivita pre aber davon hat er Verstopfung gehabt. Daher sind wir auf aptamil pre.
Ein Wechsel wäre aber auch mein nächster Schritt gewesen.

Werde es morgen beim KiA ansprechen.

Danke :)

21

Hey wir hatten das letztens auch ein paar tage später haben wir dann auch rausgefunden warum... Er hatte einfach dolle Halsschmerzen und dazu kam dann eine dicke Erkältung. Habe ihn dann unters mobile gelegt ihn damit abgelenkt und dabei dann die Flasche gegeben. Vielleicht probierst du es mal mit Ablenkung auch wenn das natürlich kein Dauer Zustand werden soll aber bis er wieder normal trinkt.

22

Hey,

also ich würde definitiv mal eine andere Milch probieren.
Da gibt es ja so viele auf dem Markt...
Wieviel trinkt dein Baby denn in Summe? Hast du das mal hochgerechnet?

Liebe Grüße

38

Hey, also so im Schnitt denke ich 500-600ml.