Blasenentzündung!

An die Still Mamiis🤗
Ich habe so ziemlich sicher eine Blasenentzündung...Der Arzt wird mir bestimmt wieder ein Antibiotika verschreiben? Jedoch bin ich bei Medikmenteneinnahme seeehr vorsichtig, da ich voll stille.
Tipps wie ich es umgehen kann?
Danke

1

Klar ist Antibiotika nicht schon, aber gerade mit einer Blasenentzündung ist nicht zu spaßen.
Und das macht beim Stillen genauso wenig, wie in der Schwangerschaft.
Besser, als wenn die Infektion aufsteigt!

Und ggf. Hilft dir auch Cranberrysaft, sollte die Entzündung noch nicht so stark sein. Aber du solltest zum Arzt gehen 🤗

2

Ich habe eine Blasenentzündung mal mit Blasentee aus der Apotheke in den Griff bekommen. ABER das war ganz an Anfang und ich habe sicher 3 bis 4 Liter getrunken über mehrere Tage. Aber wenn es eine richtige Blasenentzündung mit Schmerzen beim Wasser lassen ist, wirst du ums Antibiotika nicht herum kommen. Sag deinem Arzt, dass du stillst, dann wird er dir was raussuchen was du auch nehmen kannst ...
Alles Gute

3

Ich musste vor 2 Wochen auf Grund einer Kieferentzündung auch Antibiotika nehmen. Es gibt extra welches, dass man auch während der Stillzeit ziemlich unbedenklich nehmen kann, heißt Amoxicillin und wird auch von Embryotox als Mittel der Wahl empfohlen.

4

Hallo,

ich habe auch voll gestillt und immer wieder eine Blasenentzündung gehabt. Viel trinken half eine zeitlang ein wenig, aber die ist nicht ganz verschwunden... Habe dann noch Blasen und Nierentee und Cranberrysaft probiert, aber das half auch nichts. Irgendwann hab ich es nicht ausgehalten und bis zum Hausarzt marschiert. Der hat mir ein Antibiotikum verschrieben und gesagt, dass ich vorher abstillen muss, da war der Kleine erst 3 Monate und hat die Flasche total verweigert! Deshalb habe ich das natürlich nicht gemacht und bin zum Frauenarzt. Der hat mir dann ein stillfreundliches Antibiotikum (Monoril) verschrieben!

LG

5

Angocin! Das ist pflanzlich und mein Wundermittel bei Blasenentzündung.
LG