Rote Flecken nach abendbrei

Hallo ihr Lieben

Seit ca einer Woche bekommt meine kleine abends Milch-getreide-brei (die ersten 4 tage grieß danach jetzt 2 tage dinkel).nach 3 tagen grieß hat sie plötzlich nach dem brei starke rote Flecken im Gesicht bekommen,die nach 30 Minuten aber wieder verschwunden waren. Dachte es lag am obst und habs am nächsten tag weggelassen. Da hat sie auch wieder flecken bekommen aber nicht mehr so heftig.
Ich also gedacht dann nehm ich eben nen anderen brei wenn sie den nicht verträgt. Aber jetzt bekommt sie bei dinkelbrei wieder flecken.es wird kurz nach dem brei rot und nach maximal 30 Minuten is davon nix mehr zu sehen.🤷
Ich bereite den brei mit 3,5%iger Milch und wasser zu. Ansonsten bekommt sie mittags menü und den rest stille ich.
Sie hat auch schon mal Hirsekringel und dinkelzwieback zum snacken bekommen und das verträgt sie komischerweise.

Sind diese Flecken vll doch normal und ich mach mir einfach zi viele Sorgen oder deutet es vll doch eher auf ne allergie hin?🤔
Mein kinderarzt und hebamme sind natürlich beide im Urlaub😖

Lg Tati

1

Das Problem scheint ja dann die Milch zu sein. Milch ist eh total ungesund. Von daher nicht überraschend.

2

Daran hab ich auch schon gedacht.

Was an milch ist denn deiner Meinung nach so ungesund?sollte es darüber Infomaterial geben,les ich mir das gerne mal durch...

3

Das ist völliger Quatsch. Milch an sich ist nicht ungesund und Kinder brauchen sie auch (als Calcium-Träger - kann man aber aber ersetzen) - aber einige vertragen sie nicht. Unsere Kinder haben zum Beispiel eine KuhMilchallergie und bekommen nach Kuhmilch auch HautAusschlag. Letzte Woche hat unser Sohn (7,5 Monate) das erste Mal ein Gläschen bekommen, wo Milch enthalten war (ansonsten stille ich auch nur und es gibt Breie - aber ohne Milch) und hat direkt von Kopf bis Fuß Nesselfieber bekommen und sich übergeben. Unsere Tochter hat - nachdem sie das erste Mal Kuhmilch bekommen hat - mit circa einem Jahr Neurodermitis bekommen. Seitdem wir auf die KuhMilch und Ei verzichten, ist die Haut super. Ich würde auch vermuten, dass es bei euch an der Kuhmilch bzw. dem tierisches Eiweiß liegt. Muss nicht, aber kann. Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
45

Mein Sohn hatte das anfangs auch. Ich dachte auch sofort an eine Allergie. Unsere Kinderärztin meinte man könne dies nur per Bluttest herausbekommen. Sein Laktosewert war minimal erhöht. Sie riet uns allerdings weiterhin Milch zu geben, da so das Allergierisiko minimiert wird. Nach zwei Wochen gab es keine Reaktion mehr. Er war ca. 6 Monate alt

46

Danke für deine Erfahrung.
Meine hebamme meinte das gleiche zu mir,als ich sie erreicht hab. Sie meinte auch,dass ich ihr jetzt mal 3 Tage nur mit wasser angerührt geben soll und dann langsam die milchmenge steigern.

Lotta hat jetzt 2 Tage ohne Milch bekommen und bisher war alles super obwohl ich Milch getrunken hab bzw Joghurt gegessen hab (meine hebi meinte sie müsste auch darauf reagieren)

Lg