Er will die Flasche nicht mehr...

...bzw. spuckt er die Pre-Nahrung in letzter Zeit gerne wieder aus.

Ich stille eigentlich voll, da meine Kleiner (13 Wochen) aber oft Bauchweh und Verstopfung hat/hatte, haben wir ab und an (meist ein bis zwei mal am Tag) auch mal ein Fläschchen mit Pre-Nahrung fertig gemacht. Und tatsächlich ging es damit besser, aber seit es so warm draußen ist, möchte er nur noch die Brust und wenn er mal die Flasche nimmt, dann spuckt er meist alles wieder schwallartig aus. Wieso ist das so? Leider hat er jetzt auch wieder öfter Bauchkrämpfe und das ist ja nicht so schön. Lefax, Globuli und Zäpfchen bekommt er nach Bedarf auch.

Hat jemand Tipps oder hat etwas ähnliches durch?

1

Huhu,

Ich persönlich würde die Flasche weg lassen und bei meiner Ernährung alles blähende weg lassen und dafür viel Pflaumen und Co. essen. Und Fett reduzieren und leere Kohlenhydrate insbesondere Zucker weg lassen. Lieber gute Kohlenhydrate: Vollkorngetreide (Brot, Nudeln...) und (Salz- und Pell-)Kartoffeln.

Dazu das Baby viel ins Tragetuch, das massiert den Bauch.

Gute Besserung!

LG Jelinchen

2

Mit Wechsel mumi und pre bringst du nur noch mehr durcheinander für den kleinen Darm.
Zeit ist bei sowas die Lösung.
Bald ist es bestimmt weg! Haltet durch, massiert und tragt!

3

Nur ins Blaue hineingeraten, aber vielleicht hat er ja bei dem Wetter einfach nur Durst? Da kommt beim Stillen die Vormilch gerade recht, die weniger sättigend und eher durstlöschend ist, daher wollen Kinder dann eher oft und nur kurz an die Brust. Die Flasche macht da ja keinen Unterschied, da kommt direkt die "dicke" Milch und die will er vielleicht gar nicht bzw braucht sie nicht und alles überflüssige wird eben ausgespuckt.

4

Das kann natürlich sein! Vielen Dank! 👍🏼