Liebe Mamas,
ich hab da mal ne Frage. Mein Sohn bekommt seit er 6 Wochen alt ist ausschließlich Pre HA. Seine Zunahme mit der Muttermilch war sehr schleppend, was aber nicht der Grund für das Abstillen war.
Er wog vor 3 Wochen noch 4600g, heute bei der U3 5430g. Er ist allerdings auch groß, inzwischen 59cm. Momentan ist er lt. Perzentile im Idealbereich, das Gewicht betreffend. Aber was ist, wenn er jetzt in diesem Tempo weiter zunimmt? Dann platzt er ja irgendwann!
Wie ist es bei euch? Nicht, dass ich ihn überfüttere. 😱 Ich gebe ihm die Milch nach Bedarf, so wie ich es beim stillen machen würde. Manchmal trinkt er 60ml, mal 120. Die angegebene Menge auf der Dose von 150ml pro Mahlzeit schafft er nie!
Achso, er ist inzwischen 7,5 Wochen alt.
Würde mich über eure Erfahrungen freuen. Achso, habt ihr schon einen Rhythmus mit dem Essen, bzw feste Zeiten oder Abstände?
LG 😊
Entschuldigt die Textlänge 🙈
Eine Frage an die Flaschenmamas
Hey du, mit pre kannst du nicht überfüttern, genauso wie mit Muttermilch.
Dein Baby holt sich das, was es braucht 🤗
Und diese angegebenen Mengen sind furchtbar. Das ist kein Muss, was erreicht werden sollte. Wir hatten die ersten Monate nur 120 ml maximal. 👍
Hallo. Du gibst so viel Milch wie er möchte, es ist genauso wie bei der Muttermilch. Da stillst du auch nach bedarf, und da weiß man auch micht was sie trinken..
die Angaben auf der Verpackung halte ich für blödsinn, jedes Baby trinkt anders.
Während einige 2 Monate alte Babys 4 mal 210ml trinken, trinken andere 8 mal 100, so what?!🤷🏼♀️
Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt, sein Maximum ist 130ml, auch nachts, alle 3-4 Std. Es ist wie es ist 😉
Alles liebe 🌷
Mit PRE kannst du nicht überfüttern - guten Hunger! :)
PS.: Es gab noch kein Baby das geplatzt ist :-P
LG von einer Zwillingsmami
Das du nicht überfüttern kannst wurde dir ja schon gesagt. Ein Tipp meiner Hebamme: zieh einen Socken über die Flasche und kipp sie nach dem trinken aus, bevor du dir Socke runter ziehst. Dann hört das starren auf ml Angaben auf.
Eine Stillmama weiß auch nie, wie viel ein Kind getrunken hat. Das ist auch für eine flaschebmama nicht wichtig. Es ist nur schwerer, von diesen ml denken weg zu kommen.
Wie hier schon gesagt kannst du mit pre nicht überfüttern. Meiner bekommt nur pre und ist jetzt 9 Monate, noch nicht geplatzt und ich fütter nach Bedarf. Babys sollen an Gewicht zu nehmen. Es gibt keine dicken Babys. Babyspeck gehört dazu. Und wenn jemand Dir sagt der ist aber schwer dann hab einen guten Spruch auf Lager oder ignoriere es!
Mit 7 Wochen muss es keinen Rhythmus oder feste Essenszeiten geben. Das kommt ganz von alleine. Kann auch noch ein paar Monate in der Zukunft liegen. Und selbst wenn dann ein Rhythmus da ist, kann sich das alles noch ändern.
Mach Dir keinen Stress. Mein Sohn trinkt auch noch nicht die Höchstmenge auf der Rückseite der Packung und die "sollte" er schon ab 6 Monaten trinken.
Du machst alles richtig wenn du nach Bedarf fütterst und auf deinen Sohn vertraust.
Hallo! Meine Erfahrung falls es hilft 😉 Tochter bekam Muttermilch bis sie 8 Wochen alt war. Die Zunahme war auch sehr schleppend. Danach ausschließlich Pre Nahrung und plötzlich hat sie innerhalb 1 Woche von 4080 g auf 4400 g zugenommen. Hat mich nicht gestört aber doch sehr gewundert. Das war aber nur anfangs so, vielleicht weil der kleine Körper sich auch erst auf die Umstellung einstellen muss. Jetzt ist sie 5 Monate und wiegt 5800 g. Vorbei mit der schnellen Zunahme 🤷🏼 obwohl sie sehr gut trinkt! Und wie dir auch schon alle gesagt haben, füttere Pre ruhig nach Bedarf!
Die Zunahme stagniert irgendwann mal. Und dann wird er langsam zunehmen.
Mein Sohn nahm bis zum 4. Monat pro Monat 1kg zu.
Mit 1 Jahr wog er 10kg
Mit 6 Jahren wiegt er 24kg.
Ach, er war schon immer ein großer Esser! Aber Kinder verbrennen schnell