Mein Kleiner ist grad 6 Monate alt und recht wählerisch was das Essen angeht. Hab schon Einiges an Gemüse und Obst versucht und mehr als 2, 3 Löffel isst er nicht. Er wird also noch fast voll gestillt. Er probiert aber gern aus, was wir essen.
Der Große Bruder hat in dem Alter schon eine oder auch zwei komplette Mahlzeit ersetzt.
Deshalb dachte ich mir, ich probiere den Griesbrei, vielleicht mag er den ja lieber.
Er hat keine 2 Löffel gegessen, begann zu Jammern und weinen. Dann war er gleich ganz rot am Mund und Kinn. Er hat mit den Fäusten im ganzen Gesicht gerieben. Nun ist er fast im ganzen Gesicht rot, auch die Augen. Zudem hat er auch kleine Pickelchen am Kinn.
Kenn das nur von Nektarinen, die hab ich ihn mal probieren lassen. Und da wars auch nicht so schlimm.
Würdet ihr zum Arzt? Oder abwarten? Ärzte haben zu und Auto hab ich auch keins da....
Ist das ne Allergie auf Milch, was meint ihr?
6 Monate, Ausschlag nach Milchbrei
Meine Güte aber natürlich musst du zum Arzt! Ein Allergieschock wäre ungünstig!
Das sieht arg aus und muss sich ein Arzt anschauen. Dann halt im KH! Hast du niemand der dich fahren kann? Dann ruf ein Taxi...
Ich habe ihn danach gestillt und er ist eingeschlafen. Nun ist er wach und sieht wieder ganz normal aus. 🤷
Ich habe Anfang der Woche einen Termin beim Arzt. Da werde ich es ansprechen.
Bitte tu dir und deinem Kind einen gefallen:
Wenn du den Verdacht auf eine allergische Schockreaktion hast, aber auch nicht sofort in die Notaufnahme fahren willst, dann wähle die 112. Auch dort wird nicht zwangsläufig sofort ein Notarzt losgeschickt, aber es sitzen geschulte Menschen am Telefon; die dir die richtigen Fragen stellen um zu entscheiden, wie jetzt weiter verfahren wird. So etwas gehört NICHT in ein Forum!
Bei einem echten allergischem Schock hätte dein Kind wertvolle Zeit verloren, und das hätte tödlich enden können.