Baby (8 Wochen) trinkt nur noch 5 Minuten

Hallo zusammen

Ich stille voll, was bis jetzt auch super geklappt hat. Seit gestern trinkt mein Kleiner aber nur 5 Minuten an einer Brust und fängt an zu weinen. Wenn ich ihn dann hochnehme ist er wieder ruhig und sobald ich ihn wieder ansetzen möchte, fängt er wieder an zu weinen. Nach 2 Stunden hat er dann wieder hunger und das Spiel beginnt von vorne. Kann es sein dass er von nur 5 Minuten trinken genug bekommt? Vorher hat er immer je Seite 10-20 Minuten alle 2 Stunden getrunken. Oder habe ich eventuell zu wenig Milch, obwohl er nach dem Stillen für 2 Stunden zufrieden ist? Eine nasse Windel hat er ständig. Ob er gut zugenommen hat, weiss ich nicht, da er das letzte Mal vor zwei Tagen gewogen wurde.

Danke für eure Erfahrungen/Tipps 😙

1

Hallo

Ist schon möglich das dein Baby ein schnell trinker ist, meine beiden Kinder haben sehr selten länger als 10min getrunken, meist auch nur so etwa 5min.

2

Danke für deine Antwort. Bin nur etwas verunsichert, da er sonst während dem Stillen nie geweint hat. Lieber wäre es mir natürlich, er würde länger trinken und dafür nicht alle 2 Stunden.
Lg

3

Ja das kann sein. Mein Sohn trinkt von Anfang an maximal 10 Minuten und ist satt, er wollte aber auch spätestens alle 2 Stunden trinken, manchmal sogar stündlich. Aber mehr trinken wollte er nicht, da könnte ich mich auf den Kopf stellen

4

Meine trinkt seid neuesten auch nur noch 5min.(tagsüber) am Abend und frühen Morgen immer länger. Glaub die trinkt frühs genug das es so über den Tag reicht und abends dann, dass es bis früh reicht. 😊

5

Hallo! Mach dir keine Sorgen, es kann sehr gut sein dass er nach 5 Minuten satt ist. Meine Kleine hat am Anfang 15 Minuten pro Brust gebraucht und trinkt jetzt (5 Monate alt) zwischen 3 und 5 Minuten pro Brust. Manchmal beide Brüste hintereinander, manchmal auch nur eine. Hunger hat sie von Anfang alle 2 Stunden (außer nachts), daran kann ich nichts ändern und ich denke dass das auch nichts mit der Still-Dauer zu tun hat. Muttermilch wird halt innerhalb von 90 Minuten verdaut.

6

Die Babys werden häufig mit der Zeit schneller beim Trinken. Wenn er zwischendurch zufrieden ist, dann ist alles ok. Dann bekommt er genug und ist satt.
Es kann auch sein, dass er zum nächsten Wachstumsschub wieder länger trinkt. Meine Tochter ist auch von 20 Minuten pro Seite auf 10 Minuten runter und nun braucht sie mit 8 Monaten manchmal nur noch 5 Minuten für beide Seiten, manchmal 5 Pro Seite.