Hilfe ich habe nur noch wenig milch

Hallo ihr lieben, ich han fast keine milch mehr mein baby schreit nur noch. Ich stille mit stillhut und pumpe ab und jetzt gerade sind es 20ml und ich stille seit 1 monat voll was soll ich nur machen.

1

Hallo
Malzbier soll die milch fördern. Oder probier es mit stilltee. Gibt es in der apotheke

2

Wenn es irgend geht, würde ich direkt anlegen. Also keine Stillhütchen, nicht Pumpe, sondern Baby an die Brust.
Die Pumpmenge ist sowiesinicht besonders aussagekräftig; war es denn vorher mehr und jetzt plötzlich weniger geworden?
Und dann auch noch: vllt schreit das Kind auch nicht vor Hunger. Kann alles mögliche sein...
Eine Stillberatung oder Stillcafé könnte auch helfen.
Wünsche euch dass sich alles einpendelt!

3

Baby ganz viel anlegen
Nackig kuscheln, haut an Haut.
Bockshornkleelapseln helfen auch!

Dass beim abpumpen wenig Milch kommt heißt nicht, dass dein Baby weniger bekommt.

Aber bevor es Hunger leidet gibt's natürlich pre... und du pumpst dann schön ab!

4

Moin!

1. Bockshornklee (hilft nach 3 Tagen lt. meiner Hebamme/Stillberaterin)

2. Viel trinken, Wasser und/oder Kräutertee

3. wenn es geht, ohne Stillhütchen anlegen und auf korrekte Stillposition achten (ganze Brustwarze im Mund)

4. Lange trinken lassen, denn die fettige Milch kommt erst später (mind. 10 Minuten pro Seite), immer beide Seiten anbieten

5. Schläft das Baby beim trinken ein, wachhalten (Kitzeln, kalter Waschlappen etc)

LG, Nele
mit Junge (11), Mädchen (7) und Mädchen (7 Monate)