Frage zum Abstillen / Flaschennahrung!!!

Hallo !!!

Unser Sohn ist jetzt 23 Wochen alt und wird voll gestillt.
Werde mit dem Beifüttern bis zum 6ten Monat warten, mache mir aber schon so einige Gedanken !

Rechnet ihr eigentlich die Monate nach Wochen oder nach dem Geb.Datum????

Ich würde igendwann gerne auf Flasche umsteigen, denn ich möchte nicht soooo lange weiterstillen.
Mir reichts irgendwann einfach. Möchte wieder unabhängiger sein. Ich mache für mein Leben gern Sport und das wird mir einfach leichter fallen wenn ich nicht mehr stille....
Möchte gerne mittags anfangen beizufüttern. Danach noch Brust-klar !!
Aber irgendwann nach dem Abendbrei würde ich gerne die Flasche geben.. oder morgens nach dem Aufstehen z.B.!!
Wie macht ihr das????

Und das größte Problem- Unser Tristan HASST die Pulvermilch ! Wir haben 1x aus Neugier die Beba 1 versucht- mag er nicht. Würd ich wohl auch nicht :-) Riecht schon fies, oder??

Na ja- wie gewöhnt man denn sein Kind an die Flaschennahrung ?? Sei´s nun nach 7,8 oder 9 Monaten.
Irgendwann muss es doch mal sein denk ich...
Ich möchte einfach nicht 12 Monate lang stillen!!!!!!!!!!



LG
Elli

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo du,

ich würde mein Kind so lange an die Brust lassen wie es mag. Dein Kind ist nicht doof,und lehnt die Flasche ab! Sehr clever #pro.

Was ist so schlimm wenn du statt 8 Monaten,halt 12 oder 18 Monate oder länger stillst?
Mit 18 wird es sich abgestillt haben,und du kannst zum Sport :-D.

Wenn du mal 80 bist,dann wirst du nicht denken: Hey,ich habe mein Baby echt zu lange gestillt,die paar Monate fehlen mir heute noch "...........

Was ist das schon für ne Zeit,auf ganze Leben hochgerechnet?
_Ich meins echt nicht bös,aber gibt ihm doch was er braucht.

Liebe Grüsse ,Laisa mit Stillkind Marit

2

hi laisa,

ich weiß das ich mir jetzt feinde mache aber......

ich finde stillen ansich auch ne klasse erfindung (für jeden der es mag) .

so ein halbes jahr finde ich auch noch in ordnung....aber....

12 oder 18 monate finde ich echt........#schock

das sind in meinen augen keine babys mehr sondern kleinkinder und gehören nicht mehr an die brust.

meine hebamme ist übrigens gleicher meinung.
und es ist auch umstritten das in dem alter die muttermilch noch so wertvoll ist.
und nähe kann ich meinem kind auch anders geben. ;-)

ab einem jahr gehören die kinder an den tisch und nicht an die brust ( ist meine meinung ).

lg vanessa

3

Hallo Vanessa!

Erzähle deine "Erkenntnis" mal der WHO und der LaLecheLiga, die freuen sich bestimmt darüber!

Die Hauptnahrung sollte im gesamten 1. Lebensjahr die Muttermilch sein, ggf. bei Beikostreife ergänzt werden. Es heisst nicht Ersatzkost, sondern Beikost.

Solange wie Kinder Milch brauchen, sollten Sie diese auch bekommen! Und solange wie ein Saugbedürfnis da ist, sollte dieses Saugbedürfnis auch gestillt werden!

Nimmst Du deinem Kind nach dem 1. oder 2. Geburtstag auch die Flasche und den Nuckel weg, weil es "keinen wesentlichen Vorteil" mehr hat???

Schon mal was von den Antikörpern in der Muttermilch gehört, die nach 25 Monaten Stillzeit höher sind, als zu Beginn der Stillzeit? Also für mich ist dies ein wesentlicher Vorteil, da mein Kind nun in die Kita geht und mit vielen Krankheitserregern in Kontakt kommt. Da kann es diese Extraportion Antikörper gut gebrauchen! Das kann weder die Industriemilch, noch Kuhmilch, noch Beikost!

Magen-Darm-Infektion, Kind behält nichts bei sich ausser Muttermilch - ein wesentlicher Vorteil für uns!
Vollstillen war problemlos möglich über ca.1 Woche im Alter von 22monaten! Wer möchte sein Kind schon im Krankenhaus am Tropf haben? Ich nicht! Ein Hoch auf das stillen!



Das natürliche Abstillalter von Kindern liegt bei ca. 4 Jahren!

Stillen ist normal, Babymilch und frühe Beikost haben wesentliche Nachteile!

Uta (mit Klara 33monate)

weitere Kommentare laden
6

Hallöchen
Also ich stille auch voll und denke eigentlich wie du (Elli)
meiner Vorrednerin kann ich mich ja gar net anschliesen.
Es hat gar keinen Vorteil sein Kind 18 Monate zu stillen ausser um Kosten zu sparen.
Meine KIÄ meinte nur das man ab dem 6 Monat meinet wegen auch 8 Monat abstillen sollte denn wenn abends weiter stillt z.B. zum Einschlafen verhindert man die Weiterentwicklung #bla zu viel geredet
gruß Esra&Ilayda *5.3.2006

8

hallo elli,

da haste ja wieder iene schöne diskussion angefangen! #freu
wie schön sich manche leute über meinungen anderer aufregen können.

also ich bin/war ganz deiner meinung. mein kleiner (35 Wochen) bekommt seit ca. 4. wochen keine brust mehr. habe ab dem 4-5 monat angefangen im erst mittag, dann nachmittag und dann abendbrei zu geben. da blieb nurnoch die morgen brust. ;-) da hab ich unsere kiÄ gefragt ob ich ihm nun morgens eine flasche geben soll, weil ich auch nicht mehr stillen wollte und sie sagte mir daraufhin ich könne ihm auch schon brot oder einen milchbrei geben. er ist von seiner entwicklung reif genug dafür.
und genau das machen wir nun auch. er bekommt morgens nen milchbrei, als zwischnemahlzeit bei bedarf etwas obst, mittags sein mittag plus obst als nachtisch, nachmittags ein GOB und abends wieder nen milchbrei. dann schläft er friedlich. also wir brauchen keine flasche...die wolllte er nämlich auch nie, nur mit MUMI.

sprech doch mal mit dem KIA ab was der dir so sagt, vielleicht wäre das ja für dich/euch auch iene gut alternative.

und lass dir nix einreden nur weil due mal wieder etwas "unabhängiger" sein magst!#liebdrueck ich wollte nämlich mir auch ganz dringend mal wieder mit meinen mädels einen #fest und deshalb bin ich doch keine schlechte mutti, oder??

LG und viel spaß beim sport

lina mit kerngesundem felix, trotz "frühem" ende des stillens