Baby 6 Wochen schreit nach dem Stillen

Hallo ihr Lieben,
Vielleicht habt ihr einen Tip für mich. Mein Sohn ist 6 Wochen alt und nach dem Stillen ist er manchmal noch unzufrieden und ich habe das Gefühl er möchte weiter trinken. Ich lasse ihn an jeder Brust meist 15-20 Minuten trinken. Am Anfang trinkt er gut und am Ende nuckelt er nur noch und schläft auch manchmal ein. Wenn ich ihn dann weg nehme quängelt er entweder gleich oder erst nach 5 Minuten. Jetzt weiß ich nicht ob er noch Hunger hat oder nur nuckeln will. Wenn ich ihm dann den Schnuller gebe, ist er erstmal zufrieden. Was meint ihr?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Lass ihn an der Brust solange er will.

2

Das ist das sogenannte Clusterfeeding oder Clustern.

Es kann euch helfen langfristig genug Milch zu haben und eine stabile Stillbeziehung aufzubauen weil deine Brüste schon auf den steigenden Bedarf vorbereitet werden und dein Kind beruhigt sich.

Für ein 6 Wochen altes Kind ist es noch richtig anstrengend zu stillen. Lass es sich ausruhen.

3

Hallo

Das gleiche hätte auch von mir sein können. Mein Sohn ist heute 7 Wochen alt und seit Ende der 5 Woche hat sich das stillen geändert. Er trinkt bis der milcheinschuss vorbei ist und danach nuckelt er. Hatte jetzt schon eine Brustentzündung deswegen. Das geht jetzt schon 1,5 Woche so und hatte öfters die Angst keine Milch zu haben. Er ist danach auch immer so unruhig und unzufrieden. Hoffe es ändert sich bald, es zerrt ganz schön.

Glg Fay

4

Normalerweise kommt er alle 2-4 Stunden, trinkt dann jede Brust 15-20 Minuten und ist dann glücklich. Nur seit gestern ist es anders und kommt alle 2 Stunden. Er trinkt aber auch fleißig und käckert auch dementsprechend. Vielleicht ist es nur eine Phase...