Vergessen Brei einzufrieren

Guten Morgen zusammen
Ich habe gestern Gemüse für den Mittagsbrei vorgekocht, und leider vergessen ihn einzufrieren. Die Portionen standen jetzt 10 Stunden "nur" im Kühlschrank. Kann ich den Brei noch einfrieren und in den nächsten aufbrauchen? Oder war die Arbeit umsonst :(((
Es handelt sich nur um püriertes Gemüse, kein Fleisch

1

Hallo,

natürlich kannst du den noch einfrieren und dann später aufbrauchen.
Er stand ja im Kühlschrank und nicht einfach nur in der Küche.

LG
Tanja

2

ich würde den brei noch einfrieren.
nach mehr als 1 tag wäre ich auch unsicher aber
finde 10 h im kühlschrank absolut unproblematisch.. wäre doch schade um das gemüse und die arbeit 😃

3

Meine Hebamme meinte, alles bis 24 Stunden kann man ruhig noch einfrieren wenn es im Kühlschrank stand. Muttermilch die man abpumpt, kann am auch erst 24 Stunden im Kühlschrank sammeln bevor man sie einfriert.