Kein Salz unter 1 Jahr aber in jedem Fleischgläschen???

So, nun hat meine Kleine heute das erste Mal ein ganzes Gläschen verputzt und ich werd ihr ab diese Woche auch Fleisch dazugeben. So war mein Plan. Überall heißt es nun kein Salz für Babys, da es die Nieren zu stark belastet. Aber mein Studium der unterschiedlichen Babykosthersteller führte zu dem Ergebnis, überall wo Fleisch (egal ob Schwein, Huhn oder Rind) drin ist ist auch Salz dabei. HÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!!!!

Wie geht das denn nun? Ist das der berühmte Satz von Herrn Hipp "Was die Mütter nicht mögen, geben sie auch ihren Kindern nicht?"

LG Anne

1

Hallo Anne,

die einzigen Fleischgläschen ohne Salz, die ich kenne, sind von Alnatura (dm).

lg
Bettina

2

Die selbe Frage habe ich auch gerade gestellt. Mal sehen, ob jemand was weiß.

LG Steffi

3

Hallo,

Fleichgläschen ohne Salz gib es von ALNATURA (DM) und von sunval (Reformhaus oder Bioladen)

In den Menügläschen dieser Hersteller ist auch kein Salz enthalten.

LG, Andrea

4

der Satz ist wirklich die Ursache. Es ist doch auch putzig, wie wenig Fleisch in manchen "Fleischgläschen" ist.

5

Hi!

Man "darf" Babys Salz geben - nur nicht zuviel!!!

Wenn Du also nur Gläschen gibst kannst DU Dein Kind nicht versalzen, es wäre aber nicht zwingend nötig.

Da aber Henrik auch Brot und so bekommt (was ja gesalzen ist) war es mir wichtig salzfreie Gläschen zu geben damit es nicht zuviel wird.

Nachdem aber Alnatura wochenlang keine Fleischgläschen liefern konnt hab ich auch Fleisch selbst gekocht (Gemüse und Beilage schon vorher).

Von Sunval die müssten auch salzfrei sein - gibts im Reformhaus
LG,
Hermiene