Nächtliches Dauerstillen mit fast 8 Monaten

Hallo ihr Lieben.

Meine Brüste sind im Moment leicht am Ende.
Ich bin gerade wieder frisch schwanger (5. Woche erst) und stille den Krümel immer noch sehr viel. Naja fast noch voll. Im Moment kommt er über Tag sehr oft und betreibt Nachts Dauerstillen.
Ich wache morgens auf und habe das Gefühl das mir meine Brust gleich abfällt.
Meine Brustwarzen tun dann so weh das ich kaum die Stilleinlage wechseln kann.

Aber Abstillen möchte ich auch noch nicht.
Ach ja, ich weiß nicht was ich mir erhoffe, wahrscheinlich musste ich einfach mal öffentlich jammern 😅

Liebe Grüße Janina mit Logan 10 Jahre und Leo fast 8 Monate

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Janina,

Helfen kann ich dir leider nicht, aber ich möchte dir meine Anerkennung aussprechen 👍
Eine Freundin von mir hat auch die Schwangerschaft hindurch gestillt und dann noch ne Weile Tandem.
Ich konnte das nicht, ich habe so empfindliche Brüste bekommen als ich wieder schwanger wurde. Meine Maus war da aber schon 2. Da ging es für uns beide doch Recht gut dann abzustillen.

Aber dein Schatz ist ja noch sehr klein, da wäre es wirklich schön, wenn du durchhalten kannst.

Alles Gute für dich!

2

Grundsätzlich genieße ich das stillen ja auch, außer er beißt, da könnte ich ihn am liebsten aussetzten 😂
Aber ansonsten finde ich es zu schön wenn der Krümel bei mir kuschelt und dabei dann stillt. Oder das einschlafstillen am Abend...
Oder gemeinsamer Mittagsschlaf mit dem
Stillen... 😊

3

Kann ich gut nachfühlen. Ich sehne mich grade nach den Nächten, in denen er alle 1-2 Stunden kam. Seit 5 Nächten kommt er die ersten Stunden alle 10-20 min 😰
Es wird besser... es wird besser.. Irgendwann.. es wird besser.. 😅