Ich glaube mein Baby wird nicht mehr satt?!

Mein kleiner Mann ist 12,5 Wochen alt und ich hab bis jetzt voll gestillt. Seit 1 Woche ist extrem der Wurm drin. Er trinkt beide Brüste und schreit nach 1,5 Stunden so als er hätte er stundenlang nichts bekommen. Er trinkt dann wieder beide brüste. Am Abend vorm ins Bett gehen trinkt er 18 eine Brust, dann gehen wir baden und dann 19 Uhr beide Brüste. Vorhin hat er als ich ihn ins Bett legen geschrien wie am Spieß. Dann hab ich ihn erneut angelegt und er wieder beide Brüste getrunken. Dann ist er eingeschlafen an meiner Brust. Links ist im stillhütchen auch keine Milch mehr zu sehen nach dem er fertig ist. Auch dockt er links ständig an und ab. Alles in in allem hab ich das Dumme Gefühl er wird nicht mehr satt. Meine Hebamme meint ich soll zu füttern aber weiter stillen. Irgendwie möchte ich aber nicht zu füttern. Ich hab Angst das er dann gar nicht mehr an die Brust will beziehungsweise meine Milch noch weniger wird. Wiederum möchte ich auch das mein Baby satt und zufrieden ist 😞. Habt ihr Tipps für mich? Denkt ihr auch er wird nicht mehr satt?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Abwarten. War bei unserer auch so. Das liegt auch am 12-Wochen-Schub. Da wird den Kleinen auch bewusst, dass die Brust zu Mama gehört und sie streiken und schreien beim Trinken auch schon mal und sind allg. unruhig. Solange sie Speckrollen haben, verhungern sie nicht.
Wie gesagt, war bei unserer auch so. Sobald du zu fütterst , lässt fu keine Selbstregulation zu.
LG

2

1,5 Stunden ist ein völlig normaler Stillabstand. So lange dauert es, Muttermilch zu verdauen.
Zufüttern würde ich nicht. Leg ihn einfach an so oft und so lange er will. Er reguliert ja damit die Milchmenge, die produziert wird, selbst. Kann aber auch sein, dass er gar nicht jedes Mal Hunger hat, wenn er an die Brust will, Die kleinen Mäuse nuckeln ja auch gerne zur Beruhigung oder zum Trost oder einfach zum Einschlafen.

3

Bitte nicht Zufüttern. Das pendelt sich in ein paar Tagen von ganz alleine wieder ein.

Denk an die Maßnahmen zur Milchbildung:

- viel Ruhe, kein Streß
- viel Körperkontakt und Kuscheln
- ausreichend und gesund essen
- ausreichend Trinken (2,5 l)
- unter anderem 3 Tassen Stilltee und Malzgetränke

Solche Phasen können in einem Wachstumsschub immer mal vorkommen. Aber es reguliert sich von alleine, solange man NICHT zufüttert.

Alles Gute!

LG Jelinchen

4

Als ich noch voll gestillt habe wsren das auch 1,5 Stunden Abstände. Wenn er mit diesen Abständen satt wird ist doch Ok!

5

Was hast du bitte für eine Hebamme. Das es Hebamme gibt die noch so einen Mist verbreiten ist für mich echt grässlich.

Das passiert bei vielen Frauen um die 12te Woche. Dein Kind wächst und bestellt sich mehr essen. Er wird satt, denn irgendwann hört er ja auf zu trinken, oder?
Meine Hebamme, die auch Stillberaterin ist, hat uns das schon vorher gesagt. Um die 12te Woche Clustern die kleinen nochmal, bzw. Brauchen viel. Das ist im Übrigen auch der Zeitraum wo ganz viele Abstillen oder Anfangen mit Zufüttern und sich dann so abstillen.

Bitte füttere nicht zu. In ein paar Tagen ist das vergessen!

6

Ich habe nicht zu gefüttert und durchgehalten. Auch ne stillberaterin hab ich kontaktiert 🙏🏻 es wird wieder besser!! Ich freue mich sooooo sehr!

7

Super, sehr gut. Und toll, dass es wieder besser wird! Solche Phasen werden immer mal kommen. Und du wirst sie super meistern!