Wie viele Flaschen trinkt euer 6-7 Monate altes Baby?

Heej ihr lieben..

Mein Prinz ist 6 1/2 Monate alt und isst echt schlecht seine Flaschen, dazu trinkt er auch nichts wirklich dazu wie z.B Wasser, Tee usw..

Unser Tag sieht so aus:

Zb. Flasche in der Nacht (5 Uhr). Ist immer leicht unterschiedlich, die trinkt er komplett leer..

Dann 8:00 Uhr Bananenbrei

Dann 11:00 Uhr Mittag

Dann 14:00/ 15:00 Flasche, schaffen tut er so 100-170ml - unterschiedlich

Dann 16:00/17:00 Obstglas

Dann 19:00 Uhr eine Flasche
Schaffen tut er dann so 150-200ml


Manchmal gegen 22:00/23:00 meldet er sich nochmal und mag nochmal eine Flasche. Aber ich finde,dass er tagsüber viel zu wenig Flüssigkeit zu sich nimmt..
Er lehnt alles ab, ob Wasser, Tee oder saft.
Trinkt er zu wenig?
Ich habe das Gefühl,dass er keine Lust mehr hat tagsüber auf die Flasche ..

Was sagt ihr dazu?
Habt ihr ein Tipp,wie ich meinen kleinen dazu bringe, dass er Lust auf normales trinken hat?

Danke

1

Hi,

Meiner wird nächsten Woche 7 Monate.

Bei uns ist es auch sehr unterschiedlich.

Morgens um 07:00 trinkt er zwischen 130 und 170 ml

09:00 auch so wie das erste

Mittags gibt es 190 g Obst Getreide Brei

Nachmittags Gemüse Fleischerei 190 g

Und abends noch ein Mal 170 ml Milch

In der Nacht mal mehr mal weniger Milch gegen 3:00 Uhr


Ich denk so lange sein Baby fit ist, wächst und zunimmt wird sicher alles gut sein 🙋🏼‍♀️

2

Huhu :) meine ist auch 6,5 Monate alt!
Sie trinkt 3 Flaschen täglich. Morgens 180 ml, am Vormittag 80-150 ml und am Abend um 18 Uhr 180 ml. Wasser biete ich ihr zwischendurch immer an und da kommt sie so auf 100 ml an einem Tag. Mittags und nachmittags gibt's einen Brei. Ihr reicht es so aus, sie ist fit und gut gelaunt. Hast du schon mal einen Schnabelbecher probiert? Habe hier schon öfters gelesen, dass die Babys damit braver trinken 🤷🏼

3

Hey,

Warum bekommt er um.14/15 uhr noch ne flasche? Lass die doch weg und gib GOB. Brei hat auvh Wasser und babys sind noch sehr instinktiv was ihr bedarf an Nahrung und flüssigkeit angeht... Er bekommt ja in 24std ca. 400ml + daa aus dEM brei. Das ist ok..

4

Meine Maus 8 Monate...

Morgens eine Flasche 7-8uhr - abends abendbrei und 3 std später eine Flasche

Und manchmal nochmal eine bisschen nuckeln