Reif für Bein ist und trotzdem läuft es schlecht

Hallo.
Ich wollte mir hier ein paar Tipps von euch holen, wie ihr den Beikoststart gemeistert habt. Bei meiner großen Tochter ist es einfach zu lange her und ich kann mich nicht mehr daran erinnern.
Meine kleine Tochter wird Ende des Monats ein halbes alt und bisher habe ich voll gestillt. Seit einer Woche versuchen wir uns an Beikost und es läuft gar nicht gut.
Das es nicht mehr als ein paar Löffel am Anfang sind, ist mir klar, aber genau da liegt das Problem. Sie macht den Mund einfach nicht auf.
Ich bin der Meinung dass sie definitiv soweit ist, denn sie greift nach unserem essen, zb wenn wir Abendbrot essen und ich sie auf dem Schoß habe, und sie macht auch kaubewegungen wenn wir essen. Wenn ich es tatsächlich mal schaffe einen halben Löffel in ihren Mund zu stecken lacht sie und schluckt es auch irgendwie runter, aber meistens macht sie den Mund einfach nicht auf.
Dachte es liegt an mir, weil sie mich mit der Brust in Verbindung bringt, aber beim Papa und der großen Schwester läuft es nicht wirklich besser.
Hatte jemand von euch ähnliche Probleme und wie habt ihr das in den Griff bekommen?
Danke schon mal für eure Antworten

1

Einfach weiter probieren, vielleicht mag sie diesen Brei nicht.

Oder schmier ihr etwas Brei auf den Mund das sie kosten kann.

2

Gib ihr doch einfach was von euerm Essen ab.

Das ist doch kein Problem!

3

Hey :)

Also du.machst folgendes: setz dich mit ihr hin und lies ihr die Beikostreifezeichen vor, immer und immer wieder, solange bis sie endlich versteht, dass sie beikostreif ist...

Spaß beiseite ;-) wenn sie den Mund nicht aufmacht, ist sie wahrscheinlich noch nicht soweit. Warte doch noch ein wenig. Oder gib ihr Fingerfood in die Hand oder eine ungewürzte Portion von eurem Essen.

Beim Beikoststart geht es vorrangig erstmal um den Spaß beim Essen und ums Experimentieren. Also nicht zu verbissen da rangehen.

LG