Beikost - danach keine/wenig Milch

Hallo!

Mein kleiner hat mittags normal immer so 140ml pre getrunken.

Haben jetzt vor kurzem mit 70g Beikost und 70ml Pre gestartet. Mittlerweile isst er 120g Brei (bisher nur Gemüse) und trinkt danach nur noch 20ml Pre.

Kann ich nun schon Kartoffeln und Fleisch dazu geben? Bin langsam durch mit den verschiedenen Gemüsesorten.

Muss er dann Wasser trinken? Ich hab es schonmal angeboten aber da verzieht er das Gesicht 😅

LG

1

Wie lange bekommt er schon Gemüse?
Man muß nicht jedes Gemüse vorher gegeben haben, bevor man mit Kartoffeln starten kann.
Wenn Gemüse klappt kannst du nach ner guten Woche Kartoffeln dazu tun.
Wasser muss er nicht trinken. Erst wenn so 2 Mahlzeiten komplett ersetzt sind, sollte schon etwas getrunken werden. Aber das kommt meist auch von alleine.
Erst wollte unsere nur ein paar Schlucke, jetzt schnappt er sich selbst den Becher immer wieder.

4

8 Tage bekommt er Gemüse und er ist da garnicht wählerisch 😄 schnappt sich alles gerne ☺️
Danke, dann probier ich morgen mal mit Kartoffeln 👍
LG

2

Wir haben nach einpaar Tagen Kartoffel dazugegeben. Haben uns auch nicht an die 4 Wochen gehalten die man warten soll vis die nächste Mahlzeit kommt. Wasser hab ich von Beginn an angeboten, aber wirklich trinken müssen sie wohl wenn 3 mshzoeten voll ersetzt sind. Ich achte jetzt schon darauf das er ca 200ml am Tag trinkt.

5

Danke! Dann kann ich ja ohne Bedenken morgen mal die Kartoffeln dazu geben 🤗

3

Hey
Das mit den erst Gemüse,dann Fleisch ect. Ist 1.nur in Deutschland so und 2. Veraltet,
Dein kind kann jederzeit soviel essen wie er mag und du kannst ihm auch Kartoffeln ect geben da musst du weder jede gemüse sorte ausprobieren noch ewig warten,meine beiden sind jetzt 2 Jahre und 8 Monate alt beide haben von anfang an normales essen bekommen,und das trinken kommt von alleine,meine große hat erst mit 1 “vernünftig und genug“getrunken..meine kleine aktuell noch hier und da mal paar schlucke..solang sie noch milch bekommen ist alles ok.

Lg

6

Okay, das wusste ich nicht, ist mir eh lieber wenn sich das nicht ins unendliche zieht 😄👍

7

Ich hab noch ne Frage, du scheinst dich da ja etwas auszukennen, mein kleiner hat seitdem er Karotten bekommt im stuhl auch etwas unverdaute Karotte drin. Nicht viel aber klar erkennbar 🤔 ist das normal? Beim anderen Gemüse ist mir das nicht aufgefallen.

LG

weitere Kommentare laden