BLW, wie und wann habt ihr abgefangen?

Hallo,
Möchten gerne mit BLW bei unserem Baby starten. Er ist bald 6 Monate. Im Moment bekommt er schon immer mal was in die Hand, was wir gerade so essen. Also Brot, Banane.. ich möchte ihm aber evtl auch etwas Brei anbieten, Also eine Mischform aus BLW und Brei. Hat hier schon jemand Erfahrung und meint ihr, er darf die Zeit beim Essen schon im Ikea Hochstuhl sitzen?

1

Ich finde es toll, dass Du BLW machen möchtest. BLW ist übrigens nicht gleich Fingerfood, sondern heißt nur, dass das Baby selbst bestimmt wieviel es isst. Man kann BLW auch mit Brei machen, wenn das Baby das gern isst. Ich hatte eins, das mochte kein Brei. Ich habe es nach 4 Wochen aufgegeben 1 Woche Pause gemacht und mit Fingerfood und Familientisch angefangen. Wenn es schon relativ gut sitzen kann, kannst es in den Hochstuhl für die Essenszeit setzen oder halt bei dir auf den Schoß.

2

Danke dir! Wir probieren mal ein bisschen aus

3

In den Hochstuhl habe ich meinen Sohn erst gesetzt, als er komplett alleine sitzen konnte.
Brei mit 6 Monaten (vorher würde ich nicht starten) hatte er abgelehnt, nach ein paar Versuchen hatte ich das dann gelassen und ihm immer mal wieder was Handliches angeboten. Habe nur darauf geachtet, die erste Zeit komplett und danach weitestgehend auf Salz zu verzichten. So mit 9 Monaten hat er dann eigentlich richtig angefangen.
Und auch so ziemlich alles gegessen. Mais, Erbsen und Lachs waren der Renner und eigentlich alles an Obst.